Suchen Menü

Schlechtes Gewissen-war heute ne Rabenmutter!

Hallo zusammen,ich hab ja heute morgen schon gepostet,dass wir alle ein bisschen krank sind.Der Tag war dann auch dementsprechend stressig!Trotzdem haben wir einiges unternommen,waren spazieren,haben später alle zusammen selber ne Pizza gemacht und anschliessend durften die zwei Grossen noch mit so nem Schaum die Haare rot färben(ist für kinder und völlig unschädlich).Als es dann aber ums schlafengehen ging,war meine kleinste einfach unausstehlich!!!Sie hat ihre Abendmilch verlangt,meinte dann,sie sei zu heiss.Als ich ihn kalte Milch dazugegeben hatte,war sie dann zu kalt...dann war der Pyjama nass,usw.Der Rafi hatte hunger und wollte zu mir,denn er musste ja beim Haarefärben und Pizza machen brav im Maxi cosi sitzen,was er auch anstandslos gemacht hat,allerdings wurde es ihm irgendwann zu bunt und er hat nur noch geschrien!Ich hab dann die Kleine ins Bett gebracht und wollte den Raphael in ruhe stillen,da kam sie wieder an und hat nur herumgequengelt und mir in die Ohren gesungen,obwohl ich sie darum gebeten hatte,ruhig zu sein,damit der kleine schlafen kann.Es war aber nichts mehr mit ihr anzufangen,sie war nur noch unausstehlich!Ich hab sie dann ziemlich unsanft wieder ins bett gepackt und ihr gesagt,ich wolle sie vor morgen früh nicht mehr sehen!Sie hat dann noch ein bissel geweint,ist dann aber eingeschlafen.Für die grosse hatte ich dann auch keine nerven mehr,obwohl sie ja eigentlich ganz brav war,jedenfalls hab ich sie heute auch ohne das gewohnte Abendgespräch(wir lassen abends immer noch den Tag revue passieren und ich nehm mir Zeit für sie,sie erzählt mir,was sie so denkt und was sie allenfalls bedrückt)ins Bett gebracht.Irgendwie wollt ich mir heute besonders Mühe geben und einen schönen Tag gestalten und am Schluss sind doch alle zu kurz gekommen...nun sitz ich hier und mach mir ein Gewissen!Oh je,heut kann ich echt nur jammern,danke für euer Verständnis,eure immer noch Halswehgeplagte Rabenmutter susi
Bisherige Antworten

Du bist keine Rabenmutter!

Re: Du bist keine Rabenmutter!

Hi Savi!Tut gut das zu hören!Ich möcht halt,dass meine 4 happy sind!Lg susi

4 Kindern es Recht zu machen ist eine Kunst!

Re: Schlechtes Gewissen-war heute ne Rabenmutter!

Hallo susi,
mach dir nicht so viele Gedanken, es gibt solche Tage. Du bist nicht Supermutti und ich auch nicht.
Bei Remo Largo habe ich nen tollen Satz gelesen:
"Die Natur rechnet nicht mit perfekten Eltern. Sie hat Kinder mit einer gewissen Anpassungsfähigkeit und Krisenfestigkeit ausgestattet."
Heute ist ein neuer Tag und da kannst du der Kleinen ja zeigen, dass wieder alles ok ist und damit ist die Sache gegessen.
Ich mach mir aber auch meist noch ewig Gedanken wenn was nicht optimal lief.
Einen schönen Tag in die Schweiz und gute Besserung
(Salbeitee und Bonbons helfen mir immer)
Silke mit Jona 18,5 M und Sara Jael 8,5W

Re: Schlechtes Gewissen-war heute ne Rabenmutter!

Hi Silke!Ich hab mich wieder im Griff ;-).Dank Salbeitee und Lutschtabletten ist mein Halsweh auch schon viel besser und meiner Kleinen scheint mein Ausbruch auch nicht geschadet zu haben.Na Gott sei Dank!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen