Schlechtes Gewissen *heul*
heut hab ich mich echt wie eine Rabenmutter benommen. Aanishscheint einen Schub zu haben und so langsam sind meine Nerven nicht mehr die besten. Er weint, quengelt, trinkt und schläft nicht richtig. Eben hab ich ihn einfach in sein Bettchen gepackt und die Tür zu gemacht. Hab dann den Fernseher lauter gestellt, um nicht sein Geschrei hören zu müssen. Nach 5min kam ich mir richtig sch... vor. Was ist nur los mit mir. Aanish ist ein absolutes Wunschkind und ich wünsche mir, mal einen Tag wieder nur für mich zu sein. Bin ich denn noh normal???
Traurige Grüße Marie
Re: Schlechtes Gewissen *heul*
nicht traurig sein! ICH halte das für völlig normal. Nicht nur Aanish ist unausgeschlafen, du bist es doch garantiert auch, und dann noch die Hormone und der völlig neue Tagesablauf... Ich merke schon, beim zweiten Kind hat man mehr Routine (oder ist einfach schon muttiert *g*), aber beim ersten gings mir total oft genauso wie dir. Am liebsten mal Kopf in den Sand stecken. Ich finde deinen Impuls auch richtig - vergessen sollte man sich selbst auf keinen Fall. Bei uns half da nur eins: Mama Nicole ins Bett zum Ausschlafen, und Papa Harry legte sich Saskia auf den Bauch, der hat das Quengeln nämlich ohne Hormone weit besser vertragen. Und zur Fütterungszeit gabs den Babybringdienst an die Brust. Ausgeschlafen habe ich das Genörgel dann auch wieder besser ertragen. Vielleicht geht das bei euch ja auch mal? :-)
LG Nicole
Mach dich bloß nicht verrückt, du bist keine Rabenmutter! Mir ging es gestern auch so, als Charlotte so am Quängeln war. Da hab ich mir auch Zeit einfach nur für mich gewünscht! Ist doch besser, du packst ihn dann mal kurz in sein Zimmer und lässt ihn schreiben, wenn du einfach nicht mehr kannst, als dass du nachher deine Agressionen an ihm auslässt... Wir sind doch auch nur Menschen, die Situation ist total neu und irgendwann hat man eben das Gefühl, man kann nicht mehr! Hast du vielleicht jemanden, der dir Aanish mal abnehmen kann, wenn´s auch nur für eine Stunde ist?
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, 1Monat jung
So ging es mir die letzten drei Tage auch! Gut, dass da der Papa zu Hause war, ich konnte die Kleine gar nicht mehr beruhigen weil ich so gestresst und nervös war!!
Aber jeder Schub geht vorbei und dann ist die Zeit bis zum nächsten immer wieder sehr schön, leider nur zu kurz :o(
LG drück dich
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen