Suchen Menü

Schlechtes Gewissen *heul*

Hallo,
heut hab ich mich echt wie eine Rabenmutter benommen. Aanishscheint einen Schub zu haben und so langsam sind meine Nerven nicht mehr die besten. Er weint, quengelt, trinkt und schläft nicht richtig. Eben hab ich ihn einfach in sein Bettchen gepackt und die Tür zu gemacht. Hab dann den Fernseher lauter gestellt, um nicht sein Geschrei hören zu müssen. Nach 5min kam ich mir richtig sch... vor. Was ist nur los mit mir. Aanish ist ein absolutes Wunschkind und ich wünsche mir, mal einen Tag wieder nur für mich zu sein. Bin ich denn noh normal???
Traurige Grüße Marie
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen *heul*

Hallo Marie,
nicht traurig sein! ICH halte das für völlig normal. Nicht nur Aanish ist unausgeschlafen, du bist es doch garantiert auch, und dann noch die Hormone und der völlig neue Tagesablauf... Ich merke schon, beim zweiten Kind hat man mehr Routine (oder ist einfach schon muttiert *g*), aber beim ersten gings mir total oft genauso wie dir. Am liebsten mal Kopf in den Sand stecken. Ich finde deinen Impuls auch richtig - vergessen sollte man sich selbst auf keinen Fall. Bei uns half da nur eins: Mama Nicole ins Bett zum Ausschlafen, und Papa Harry legte sich Saskia auf den Bauch, der hat das Quengeln nämlich ohne Hormone weit besser vertragen. Und zur Fütterungszeit gabs den Babybringdienst an die Brust. Ausgeschlafen habe ich das Genörgel dann auch wieder besser ertragen. Vielleicht geht das bei euch ja auch mal? :-)
LG Nicole

Re: Schlechtes Gewissen *heul*

Hi Marie!Mach dir kein Gewissen,es ist völlig normal,dass du nicht immer die Nerven behalten kannst!Vielleicht kannst du den Kleinen ja mal für ein-zwei Stunden abgeben und was für dich alleine tun,das wirkt wunder!Mein Mann und ich haben das z.B so geregelt,dass ich zweimal die Woche reiten gehen darf und er währenddessen die Kinder übernimmt,ich kann mich in der Zeit schön entspannen.Trotzdem hab ich nicht immer die Nerven,ich hab vor ein paar Tagen auch was in der Richtung gepostet.Also,Kopf hoch,du bist keine Rabenmutter.Lg Susi

Re: Schlechtes Gewissen *heul*

Liebe Marie!
Mach dich bloß nicht verrückt, du bist keine Rabenmutter! Mir ging es gestern auch so, als Charlotte so am Quängeln war. Da hab ich mir auch Zeit einfach nur für mich gewünscht! Ist doch besser, du packst ihn dann mal kurz in sein Zimmer und lässt ihn schreiben, wenn du einfach nicht mehr kannst, als dass du nachher deine Agressionen an ihm auslässt... Wir sind doch auch nur Menschen, die Situation ist total neu und irgendwann hat man eben das Gefühl, man kann nicht mehr! Hast du vielleicht jemanden, der dir Aanish mal abnehmen kann, wenn´s auch nur für eine Stunde ist?
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, 1Monat jung

Re: Schlechtes Gewissen *heul*

Hi!
So ging es mir die letzten drei Tage auch! Gut, dass da der Papa zu Hause war, ich konnte die Kleine gar nicht mehr beruhigen weil ich so gestresst und nervös war!!
Aber jeder Schub geht vorbei und dann ist die Zeit bis zum nächsten immer wieder sehr schön, leider nur zu kurz :o(
LG drück dich
Claudia

Re: Schlechtes Gewissen *heul*

hallo marie, doch doch bist schon normal, keine sorge.... aber gerade in den köpfen von erstlingsmamis ist das bild des friedlich schlummerten satten und zufriedenen baby eingeprägt, und dann ist es ganz anders. was ist mit den omis?? gönnt dir keine nen halben tag auszeit? brauchst dir auch um deinen buben keine sorgen zu machen, er wirds verkraften :-)). geh in ein nettes caffee und lass es dir gutgehen. dann ist es gleich wieder erträglicher :-)), alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen