Schlechter Esser... :-( *hilfe*
Julien ist mittlerweile etwas über 28 wochen alt. er war immer ein eher schlanker großer junger mann. hatte aber nie untergewicht oderso....und es hat ihm auch immer geschmeckt.
nun ist es seit 2-3 wochen so, daß er fast bei jeder fütterung theater macht. er mag seine flasche schon fast gar nich mehr. auch morgens (!!!) nicht. er trinkt höchstens 100ml (milumil 2).
sein kürbismenü (bisher heiß geliebt) mit verschiedenen fleischvariationen mag er auch nicht mehr besonders. er fängt nach 4-5 löffeln an den löffel anzubrüllen und ißt erst wieder wenn ich ihn so ein wenig ablenke. aber eigentlich möchte ich beim essen keine faxen machen, ist meiner meinung nach der falsche zeitpunkt.....
den abendbrei (babygriesbrei) hat er anfangs so schnell gelöffelt daß man kaum nach kam....mittlerweile muß ich ihn auch dabei "austricksen". mache dann ein wenig obstmuß in den teller und löffle es mit dem brei in seinen mund. dann ißt er wieder besser....
trinken is auch nicht so sein ding zur zeit. hatte alles probiert und er mochte nur babyapfelschorle. aber die trinkt er auch immer weniger.....im moment!
was is denn mit ihm los?
schub?
zähne?
schmeckts nicht? was anderes? (hatte ich aber schon mal versucht---abgelehnt)
geht das vorrüber?
besonders seine milchflasche lehnt er ab, und das finde ich am schlimmsten, denn er soll (muß) doch noch milch bekommen und es ist so schön mit ihm dabei zu kuscheln....außerdem denke ich dann ständig daß er doch hunger haben muß!!
essen soll doch schön sein und angenehm (natürlich babygerecht angenehm*gg*)....bei uns ist es gerade aber eher eine schlacht. :-(
er nimmt aber nicht wesentlich ab, glaube ich...
montag haben wir die U5, mal sehen was der doc meint...
also könnt ihr mir da schon mal helfen????
liebe grüße
Beee und Julien
Re: Schlechter Esser... :-( *hilfe*
Kommt mir vor als ob Du über mein Kind schreibst. Lina hat 2 Zähne bekommen. Vermute das es daran liegt. Heute ist der erste Tag an dem sie wieder gut getrunken und gegessen hat. Mal schauen was die anderen evtl. schreiben, bin auch neugierig.
GLG Steffie mit Lina 24W+4 Tage
es kommt mir auch so vor, als ob du von meiner Carmen sprechen würdest.... Bei uns läuft das Thema Essen und Trinken schon seit Monaten so ab, leider! Carmen hasst die Flasche, sie nimmt sie nur noch im Halbschlaf, und auch das nur bedingt (momentan nur 3x pro Tag ca. 110ml).
Anfangs war das Breiessen schön und ging recht gut (wenn sie auch "nur" 100g essen mochte) - inzwischen macht sie den Mund auch dafür nicht immer auf.
Carmen nimmt momentan ab, sie ist mit 6 Monaten und einer Woche nur 5800g schwer. Ich weiss im Moment auch nicht weiter... vermute aber auch Zahnungsschmerzen!
Bitte gib doch Bescheid, wie es bei euch weitergeht...! Bei uns macht Essen und Trinken leider auch überhaupt keinen Spass!
LG, Sandra mit Manuel (2J.) und Carmen (6 Mt.)
unser Paul ist jetzt 28 Wochen alt und wir hatten kurz vor Weihnachten ähnliche Probleme! Allerdings hat Paul nicht wirklich viel abgenommen (zum Glück), er hatte genau wie wir alle in der Familie einen Magen Darm Infekt.
Es ging ihm wieder gut und trotzdem fing er auf einmal an Essensmägßig zu schwächeln! Mumi klappte supi, Flasche eher nicht (er hat nur die Humana Heilnahrung getrunken die uns die Kiä empfohlen hat wg. dem Infekt) die hatte er wg. dem geliebten Bananengeschmack getrunken! Ich weiß enthält viele Ballaststoffe, aber die Kiä meinte wenn er das ist ist es besser als nix essen. Beim Mittagslöffeln fing er plötzlich das würgen an...keine Ahnung wieso!
Ich also wieder zum Doc. die meinte Kinder haben sog. Füll und Streckphasen - erst nur wachsen und dünner werden, dann gewicht auffüllen und nicht wachsen!
Wichtig ist das sie Flüssigkeit aufnehmen und nicht viel abnehmen- Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Appetit! Ich denke er macht ´nen Schub und dann haben die ja auch entweder viel Hunger oder keinen! Paul wollte nicht mal seine heißgeliebten Fruchtgläschen essen, die habe ich dann als ich dann nach einem Tag die heilnahrung weg gelassen habe, in die Flasche gemacht so ca. 3 Löffel und hab dann ´nen Breisauger genommen! So hatte die Milch mehr geschmack und war vitaminreicher! Ich würde aber auf jedenfall mit dem Kia sprechen !!
Jetzt haut Paul wieder kräftig rein, aber das ganze dauerte bestimmt 1 1/2 - 2 Wo. (unter ärtzl. Kontrolle)
Hoffe ich konnte Dir helfen
LG Britta
LG Kathi
Mika hat seit 3 Tagen auch so eine Phase! Und er ist normalerweise ein echter Vielfrass, hatte bisher noch keine Probleme mit dem füttern bei ihm. Den Brei fand er auch am Anfang ganz toll und nun macht er nur widerwillig den Mund auf. Mit Milch brauche ich ihm gar nicht erst zu kommen.
Ich habe auch keine Ahnung, was er hat. Glaube auch nicht, dass er am Zahnen ist. Er ist ansonsten quietschfidel, die Windeln sind auch nass.
Wenn julien sonst fit ist und wie Isa schon schrieb, seine Windeln nass sind, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.
Ganz liebe Grüße
Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen