Suchen Menü

Schlaftipps gesucht!!

hallo,
zuerst muß ich ja mal schreiben, daß julien eigentlich ganz gut schläft. fast perfekt! er geht so gegen 20 uhr ins bett und schläft durch bis (und jetzt kommts) um 6 uhr morgens!!
sonst ging er um halb 9 ins bett und hat bis halb 8 oder 8 geschlafen!
nun wollte ich versuchen, daß er wenn möglich mal ein bißchen länger als 6 uhr schläft. denn das ist schon verdammt früh find ich *gähn*
wie kann ich das anstellen?
später ins bett legen bringt gar nix. hab ich schon probiert.
er schläft am tag verteilt schon so ca. 2 bis 2,5 stunden....und manchmal leider auch noch sehr spät. aber gestern hat er nach 4 uhr nachmittags nicht mehr geschlafen und ist um viertel nach acht im bett gewesen und hat geschlafen. trotzdem war er um 6 in der früh wach! ich hab mich dann auf die gästeliege neben seinem bett gelegt und dann sind wir schlußendlich um halb 8 aufgestanden.
meint ihr es ist möglich irgendwas zu verändern damit er wenigstens bis 7 uhr morgens schläft??? wenn ja, was??
oder sind es möglicherweise die zähne die ihn nicht so schlafen lassen??? oder mal wieder ein schub???
naja, vielleicht hat ja jemand einen tip...
ich weiß ja das es eigentlich ganz gut ist wie er schläft..*gg*
viele liebe grüße
Beee und julien *02.07.04
Bisherige Antworten

Hä?

hallo beee,
was willst du denn noch mehr?
lena hat seit september nicht mehr durchgeschlafen.
lg
christina

Re: Schlaftipps gesucht!!

Hallo Bee
ich wäre froh wenn Raphael durchschlafen würde,aber das hat er in seinen bald 8monaten nur 1x gemacht.
finde das Julien das super macht,dass sind ja 10std.
ich an deiner stelle würde nichts machen,denn die kleinen bestimmen selbst ihren schlaf und rythmus bedarf.
lg eve

Hallo Beee, ich denke auch, dass das echt super ist, dass dein Baby schon so lange am Stück schläft. Meine Maus schläft auch ab ca. 20 Uhr bis in den Morgen, mal bis 7, mal bis 8, mal bis 6, also das ist halt so. Ich denke dann immer, ich konnte eh die ganze Nacht schlafen, da nimmt man es doch gerne hin, wenn man mal früher raus muss. lg. Andie (die eigentlich auch eine Langschläferin ist, aber Leonie belehrt mich eines besseren)

Hallo Beee,
mal davon abgesehen das dein Kleiner wirklich gut schläft (ich musste wieder 6mal raus die Nacht) glaub ich kaum das du das irgendwie beeinflussen kannst.
Die Kleinen haben da so ihre eigenen Regeln.Ist leider so.
6Uhr ist wirklich keine schöne Zeit aber Nicki will auch manchmal schon so früh aufstehen.
Also am besten hinnehmen und hoffen das es sich von allein ändert.
GGGGLG
Chick

Hi Beee!
Leider kann ich dir auch keine Tipps geben. Dominik ist seit ein paar Nächten sehr, sehr anstrengend und ich würde alles geben, dass er so schläft wie dein Julien. Er hat von Donnerstag auf Freitag von 20:45 bis 0:30 überhaupt nicht geschlafen, sondern nur geschrien oder geraunzt und morgens ist er spätestens das erste Mal um 4 - 5 Uhr wach, wenn ich Glück habe schläft er dann nochmal kurz ein, wenn nicht, dann habe ich Pech!!
Spätestens um 6:30 müssen wir sowieso aufstehen, aber allerspätestens!!
Sorry, aber du zählst im Moment echt zu den Glücklichen, auch wenn du es nicht so empfindest...
LG, Sonja mit Dominik *25.07.04

hallo beee, es ist nicht "eigentlich ganz gut" es ist spitze wie er pennt. ich wünsch dir dann ne woche mit lenny... dann biste wieder zufrieden, selbst wenn 6 noch früh ist *gggg*. nee, du kannst es nicht beeinflussen. manche bleiben immer solche frühaufsteher, andere schlafen dann schon mal noch ein stündchen mehr. das kommt von allein. ich würd nix riskieren und da was rummanipulieren. ich kann mir schon vorstellen das 6 uhr morgens nicht grad deine zeit ist. aber siehs positiv, so siehst du die ersten morgensonnenstrahlen, der tag ist gleich viel länger und produktiver, und von deinem julien haste auch mehr :-)). glg isa

Hallo Beee,
gemeine Antwort ;-) Bald ist wieder Sommerzeit, dann ist's die gewünschte sieben.
Adrian kommt noch zweimal in der Nacht und war heute früh um halb fünf putzmunter. Ich glaube / fürchte, das kann man wirklich nicht beeinflussen. Ich habe ja noch ein zweites Kind, das mit einem Schlafpensum von 9 Stunden völlig auskommt *gähnmit*
LG Nicole

Julien wird immer so schlafen wie er möchte, er ist eben auch nur ein Mensch und keine Maschine die man programieren kann. Sei froh das er durchschläft und nicht wie andere Babys 5 mal in der Nacht wach werden.
Meine Große ist 3 und steht jetzt noch oft nachts auf. Kendrick schläft immer sehr gut, wenn es mal nicht so sein sollte wird er auch was haben. Normalerweise schläft er von 20 bis 6 Uhr, so wie Julien auch.
LG Savi

Ok ich sehs ein...*grins*

hallo
ihr habt ja recht!!!!!!!!!
ich werd auch nichts unternehmen...wüßte ja sowieso nicht was!!
bin ja auch sehr froh das er meistens durchschläft!
und die ersten sonnenstrahlen zu sehen ist wirklich manchmal superschön. insofern hier endlich die sonne mal wieder scheinen würde!! *hoff*
ich freu mich schon auf den sommer!
also danke für eure antworten und
liebe grüße
Beee und Julien

willst uns nur neidisch machen??? *g*

Hallo,
mal abgesehen davon daß cih genau wie die anderen Mädels nur neidisch werde wenn Du Dich möchtest daß Dein Kleiner noch länger schläft.... kann ich Dir nur die Tipps geben die es in den diversen Büchern gibt:
1. Versuche die gesamt Schlafzeit tagsüber um eine Std zu reduzieren, dann holt er diese ev nachts nach
2. lege ihn abends 1 Std später hin und dann wird er vielleicht 1 Std später wach (dauert aber ca 2 Wochen bis er sich umstellt).
Ansonsten geniße einfach diese Zeit - wer weiß wie lange es noch so ist. Erfahrungsgemäß ändern unser süßen Kleinen ja ständig ihre Schlafgewohnheiten...
LG von Simone deren kleine Frederike genau 2 Moante durchgeschlafen hat und nun schon seit 2 Moanten jede Nacht desöfteren die Brust haben will - zum nuckeln, kuscheln, trinken....

Hallo Bee,
ich muss sagen das ich auch so verwöhnt war-bis Maja vor 12Wochen mind. 5mal in der Nacht wach war!-Dagegen kannste echt nix machen,und ich denke das legt sich auch wieder!Maja hat nun die 2.Nacht durchgeschlafen-aber geändert oder gemacht hab ich dafür nix!Also,das wird schon wieder!glg sandra mit Maja 6M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen