Schlafsack
die Tage und somit auch die Nächte werden langsam aber sicher wärmer (juhu!) und ich frage mich, ab wann ich den Sommerschlafsack für mein Dickerchen herauskramen sollte... Wie handhabt Ihr das? Dicker Schlafsack oder dünner Schlafsack, vielleicht mit Wolldecke drüber (mir kommen Emils Ärmchen immer so kalt vor).......?
Hab auch schon überlegt, ein normales Kinderbett zu nutzen, aber ich glaube, Schlafsack ist doch besser, oder?
....
LG, Lina und Emil
Re: Schlafsack
wir nehmen nur Schlafsäcke. Meine Große hatte bis sie 3 Jahre alt war einen und nun schläft sie mit Decke, bei uns im Bett noch mit Schlafsack.
Kendrick schläft momentan in einem leicht gesteppten Schlafsack, im Winter hatte ich über den noch eine Wolldecke, nun benutzt er ihn ohne. Die Sommerschlafsäcke werde ich wohl ab Mai rausholen und notfalls noch eine leichte Wolldecke drüber legen.
Kalte Arme hat Kendrick auch ab und an, ist aber normal.
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (9,5 M.)
Joel schläft schon im Sommerschlafsack, da er in dem anderen immer geschrien hat, weil es ihm zu warm war. Aber er mag die Wärme eh nicht, auch wenn es im Raum zu warm ist, fängt er an zu schreien.
Ab und zu hat er auch kalte Hände, aber so lange er nicht meckert und es so warm bleibt, bleibt auch der Sommerschlafsack. Im Winter hatten wir auch nur einen dickeren Schlafsack und nix drüber. Im Schlafsack hat er immer einen Schlafanzug an. Wenn es allerdings in seinem Zimmer sehr warm ist, dann reicht ihm auch ein Body und der Schlafsack.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Maja liegt schon seit März im Sommerschlafsack!In unserem Schlafzimmer sind so ca.19°.Am Körper ist sie warm , die Ärmchen und Händchen sind kalt,aber das macht nichts!glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen