Suchen Menü

Schlafsack im Sommer??

Hallo,
es gibt ja die speziellen Sommerschlafsäcke. Meine Frage ist:
Brauch man die überhaupt oder genügt es nicht, wenn man einen Schlafanzug anzieht, wenn es richtig heiß ist??
Wie macht ihr das?
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack im Sommer??

Hallo Moni!
Ich hab so einen Sommerschlafsack letztes Jahr geschenkt gekriegt und zieh Lotti den auch an, denn ich geh da irgendwie von mir aus: Ohne Decke fühl ich mich nicht geborgen. Vielleicht geht es ihr ja auch so?
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Huhu, ich nochmal! ;-)
Ich werde auch noch einen Sommerschlafsack kaufen. Aus dem gleichen Grund wie Steffi! Fühle mich selbst halt ohne Decke nicht geborgen! :-)
LG Anna

Hallo,
ja, so denke ich auch, und irgendwie glaube ich auch, daß ihr dann irgendwann in der Nacht zu kalt wird...denn man kühlt ja auch ein bischen ab, wenn man sich gar nicht mehr bewegt...so gehts zumindest mir, abends ist mir sauheiß bei diesem Wetter und dann in der Nacht bin ich schon oft aufgestanden um mir eine Decke zu holen, weil mir die dünne Decke dann zu wenig war...
:-)))
LG MIcha

Hallo,
ich denke, ihr habt recht. Hab mir heute einen Schlafsack von Alana (dm) angesehen. Der ist wirklich nicht dick und trotzdem kuschelig (-;
GLG
Moni

hallo Moni,
also im Moment ist es so, dass wir ihr einen Schlafanzug + nen dünnen Schlafsack anziehen weil das Fesnter gekippt ist über Nacht. Sie schläft unterm Dach und das Zimmer ist doch relativ stark aufgeheizt, so dass das Fenster einfach offen sein sollte. Wird sonst zu stickig.
Wenn es jetzt noch wärmer wird, werde ich wohl unter dem Schlafsack nach und nach was weglassen (z.B erst Schlafsack mit nem Body und ner dünnen Hose ohne Fuß, und dann wenn es richtig heiß ist evtl. nur den Body ohne noch was drüber). Denn ganz auf den Schlafsack möchte ich nicht verzichten. Wir decken uns ja auch zu, da es Nachts ja doch noch frisch werden kann :O).
LG
sil mit amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen