Schlafsack frage...
Re: Schlafsack frage...
ich würde glaub ich den größeren nehmen und den für eine weile oben´enger machen, denn 32 euro is nicht gerade wenig für zwei wochen reinpassen
glg rosi
LG Micha
ich würd auch den größeren nehmen, ihn mit ein paar Stichen an den weiten Stellen kleiner machen, so hat man länger was von. 32 Euro sind ja schon recht heftig, deswegen lieber praktisch denken ;-))
LG Ines und ihre Zappelmäuse
Da bin ich wohl die einzigste die dir rät den kleinen Schlafsack zu nehmen. Ich habe nämlich jetzt nachgeschaut wie groß der erste Schlafsack von uns ist. Er ist auch 70cm groß. Dann habe ich Fotos von Paul gesucht und ich habe ein Foto gefunden da ist er schon 5Monate alt als er noch diesen Schlafsack trug. Paul war nicht gerade klein und schmal *g*. Fazit; lenny trägt den noch länger wie 2 Wochen :-).
Klar 32Euro ist viel Geld, doch ein Schlafsack soll passen. Armausschnitte, Oberkörperweite und Halsausschnitt sind einfach für so kleine Babys nicht gemacht. Und umnähe würde ich das ganze auch nicht. Je nachdem wie man näht kann das doch unnötig Stofffalten legen oder?.
Kompromiss; ein Winterpucksack. So schläft Jakob und ich werde jetzt bei ebay einen zweiten Winterpucksack ersteigern der etwas größer ist un viel günstiger wie ein Schlafsack.
Viele liebe Grüße von sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3Monate)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen