Suchen Menü

Schlafsack frage...

hallo, ich habe gestern für lenny zwei schlafsäcke zur ansicht mitgenommen. er eine ist ein kugelschlafsack mit 70 cm länge der andere detto mit 90 cm länge. der kleinere passt oben super ist aller dings unten nur mehr ca 15 cm frei. der größere ist oben schon weit, und unten noch gut 35 cm frei und auch seitlich sehr weit. kosten pro stück ca 32 euro. sollte ich gleich den großen nehmen???? ratlos bin, da lenny schon etwas verloren wirkt, aber der kleine, der sieht wieder aus, als könne ich ihn in 2 wochen wegräumen... was würdet ihr tun?? glg isa
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack frage...

Hallo Isa! Zu groß sollte ein Schlafsack nicht sein, sonst wärmt er nicht richtig. So wie Du den in 70 beschreibst, paßt er anscheinend perfekt, aber dann ist er sicher auch bald zu klein. Du könntest bei dem größeren mit ein paar Stichen die Armlöcher kleiner machen, und das Unterteil nach hinten umklappen und auch mit ein paar groben Stichen anheften. Dann mußt Du das ganze nachher nur wieder auftrennen, und der Schlafsack paßt noch eine Weile. LG, Sandra

hallo isa,
ich würde glaub ich den größeren nehmen und den für eine weile oben´enger machen, denn 32 euro is nicht gerade wenig für zwei wochen reinpassen
glg rosi

würde auch lieber den größeren nehmen und ihn unten mit einer schönen Schleife zusammenbinden oder umnähen.
LG Micha

Hi, Isa
ich würd auch den größeren nehmen, ihn mit ein paar Stichen an den weiten Stellen kleiner machen, so hat man länger was von. 32 Euro sind ja schon recht heftig, deswegen lieber praktisch denken ;-))
LG Ines und ihre Zappelmäuse

Hallo Isa!
Da bin ich wohl die einzigste die dir rät den kleinen Schlafsack zu nehmen. Ich habe nämlich jetzt nachgeschaut wie groß der erste Schlafsack von uns ist. Er ist auch 70cm groß. Dann habe ich Fotos von Paul gesucht und ich habe ein Foto gefunden da ist er schon 5Monate alt als er noch diesen Schlafsack trug. Paul war nicht gerade klein und schmal *g*. Fazit; lenny trägt den noch länger wie 2 Wochen :-).
Klar 32Euro ist viel Geld, doch ein Schlafsack soll passen. Armausschnitte, Oberkörperweite und Halsausschnitt sind einfach für so kleine Babys nicht gemacht. Und umnähe würde ich das ganze auch nicht. Je nachdem wie man näht kann das doch unnötig Stofffalten legen oder?.
Kompromiss; ein Winterpucksack. So schläft Jakob und ich werde jetzt bei ebay einen zweiten Winterpucksack ersteigern der etwas größer ist un viel günstiger wie ein Schlafsack.
Viele liebe Grüße von sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (3Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen