Schlafsack-Frage
Unser jetziger Schlafsack ist in der Größe 74/80, d.h. er wird bald
zu klein sein. Ein neues Mäxchen möchte ich nicht mehr kaufen,
denn wir haben so tolle Kinderbettwäsche.
Wann kann man ein Kind unbedenklich mit einer normalen Decke
schlafen lassen? Lara ist nachts sehr aktiv und wärkelt sich im Bett
herum. Manchmal liegt sie sogar kopfüber im Bett.
Ist es da sinnvoller nochmal ein Schlafsack zu kaufen? Oder
kapiert sie es bald, dass man sich zudecken muß um nicht zu
frieren?
LG Tina
mal eingeschlichen...
komme aus dem Sept/Okt 04 Forum und habe mal eben ein bißchen bei Euch
reingelesen... Also ich würde nicht mit einer Bettdecke anfangen, bis die
Kinder selber in der Lage sind, sich zuzudecken wenn Ihnen kalt ist! Wenn
Deine Tochter so aktiv ist, würde ich das auf gar keinen Fall machen, bevor
sie vielleicht 3 ist?!? Du kannst ja zusätzlich zum Schlafsack nur den
Bettbezug drüberlegen. Die Gefahr des "Erstickens" ist glaub ich nicht mehr
gegeben -oder schiebt sie, wenn du ihr eine decke über den Kopf legst, sie
nicht weg? Probiers doch mal beim Mittagsschlaf aus wenn du dich einfach
still daneben setzt! Ich lege meiner Tochter immer eine Kuscheldecke über
den Schlafsack, dann hat sie was zum Knuddeln und Schmusen. Gegen die
Kälte braucht sie aber einen Schlafsack, da die Schmusedecke morgens immer
unter oder neben ihr liegt.
LG Evaline
PS: Habe Freunde, deren Kinder auch mit 5 Jahren noch einen Schlafsack
benutzen.
Re: Schlafsack-Frage
ich lasse Franzi weiter im Schlafsack. Finde ich praktischer und wenn ich sehe, wie aktiv Franzi ist glaube ich kaum das das bei uns schon mit Bettdecke funktioniert :-((
Bei Tchibo gibt es jetzt wohl einen guten Schlafsack für 20 Euronen. Auch bei C&A gibt es günstigere Alternativen (und zwei Schlafsäcke braucht man ja immer...)
Olive, die eine Decke jetzt noch nicht so wirklich prickelnd findet...
Also meine Große hat jetzt seit einem Jahr eine Decke und deckt sich teilweise noch immer ab :o/. Kendrick wird noch eine Zeit lang im Schlafsack schlafen, auch wenn er eher ruhig schläft.
LG Savi
Hm, also ich hab mich dafür entschieden, Lotti weiter im Schlafsack schlafen zu lassen, weil sie Decken total hasst und ich bei meinen Neffen sehe, wie die sich immer frei strampeln.
Von daher hab ich ihr den Combi-Sleeper von der Little Companie bestellt, der ist echt super.
Liebe Grüße, Steffi
selbst mein Grosser (wird nächsten Monat 3) schläft noch im Schlafsack. Zwei bekannte Mütter müssen jede Nacht aufstehen, um ihre Kinder zuzudecken (diese sind auch schon 3 Jahre alt). Das tu ich mir nicht an und er beschwert sich auch nicht.
Ausserdem schlafen wir recht kalt, sodass nicht mal ein dicker Schlafsack mit Ärmel reicht. Da sollte er sich auf keinen Fall aufdecken.
Kauf doch einen Schlafsack auf einem Kinderkleider-Basar. Ich kaufe da alles.
Lg
Andrea + Tony *08.11.02 und Tina *08.11.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen