Schlafrhytmusproblem- abends kein Nickerchen mehr?
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und bisher hat er nachdem er so gegen 23.00 gestillt wurde bis ca. 4 geschlafen und dann nochmal bis 8.00 (allerdings ab 6.00 eher unruhig).
Sonst hat er tagsueber oft und auch relativ lang geschlafen, aber seit ein paar Tagen wird das seltener und kuerzer, obwohl er muede wirkt. Neulich waren wir dann froh, dass er um 21.00 dann endlich mal geschlafen hat, dafuer wurde er aber natuerlich nachts 2x wach. Haetten wir ihn da auch um 23.00 wecken koennen zum stillen? Bzw. wenn er abends um 19.00 nochmal einschlaeft, vielleicht um 21.00 wecken, damit er dann zwei Stunden spaeter wenn wir ins Bett gehn auch muede ist? Wie macht Ihr das, bzw. haben Eure Kinder von selbst einen Rhytmus oder helft Ihr ein bisschen nach?
Schonmal danke fuer Eure Antworten + LG Susanne
Re: Schlafrhytmusproblem- abends kein Nickerchen mehr?
also leander ist gut 6W alt und er schläft abends ab ca. 1900h ein. Ich wecke ihn dann um 22:30h und stille ihn und geb dazu Flasche. Er schläft dann bis 3 oder 4h und dann noch mal bis 6 oder 7h... also ich mach das mit dem wecken um halb elf schon von anfang an und es klappt auch ganz gut mittlerweile...
Lg kats
Re: Schlafrhytmusproblem- abends kein Nickerchen m
Hannah geht immer 19:30 Uhr zu Bett und ich stille sie dann erst wieder
wenn sie will. Hatte mal versucht sie gegen 23 Ur zu wecken, aber das
funktioniert nicht so gut.Sie kommt dann trotzdem noch wie immer
auch. Ist sie aber wach wenn ich ins Bett gehe bzw unruhig stille ich
gleich. Sie kommt so 2 mal die Nacht zum trinken. So klappte das gut
über 16 W. Die letzen Nächte fängt sie mitten in der Nacht an zu
weinen...und läßt sich nur auf dem Arm beruhigen. Wenn ich ihr zum
beruhigen die Brust anbiete, brüllt sie noch mehr. Ich nehme mal an das
es mit den Zahnen zu tun hat.
Da sie tagsüber nicht mehr so lange schläft( morgens 2-3h und am
nachmittag nur noch 2 mal max 40min) ist sie abends hundemüde.
Eigentlich fand ich den Rhythmus ganz gut. Hoffe das ihre momentane
Phase vorbei geht.
glg, Malati
Alina ist jetzt 8w1t. Ich stille sie abends so gegen 20:30 Uhr, dann spielen wir noch ein bißchen mit ihr und gegen 21:30 Uhr lege ich sie (wach) in ihren Stubenwagen. Sie schläft dann meistens so bis 05:30-06:00 Uhr durch. Dann lege ich sie nochmal hin u. sie schläft weiter bis ca. 8 Uhr. Heute hat sie weitergeschlafen bis 11:15 Uhr! War aber auch den ganzen Tag eine Schlafmütze ;o)
Ich würde Euren kleinen schon aufwecken. Sonst hast Du Dich grade hingelegt und er beginnt munter zu werden. Da kommst Du ja gar nicht zur ruhe!
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 8w1t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen