Schlafprobleme
Nach einigen Monaten "Nurlesens" habe ich momentan auch ein Problem, bei dem ich hoffe, hier Hilfe zu finden.
Mein Sohn Nils (8Mo.1Tag) hat zur Zeit ein Schlafproblem. Er hatte vor Kurzem eine Erkältung und hat zwei Zähne bekommen. Währenddessen herrschte sowieso bezüglich Essen und Schlafen Ausnahmezustand. Er schlief nachts nur noch bei uns im Elternbett und tagsüber nur auf dem Arm, oder wenn man sich mit ihm ins große Bett legte. Mittlerweile ist er wieder gesund und schläft mittlerweile zwar wieder nachts in seinem eigenen Bett, aber tagsüber ist er nicht zum Schlafen zu kriegen und ist dementsprechend quengelig. Ich versuche ihn in sein eigenes Bett zu legen und setze mich neben dran und warte, bis er einschläft. Aber er schläft einfach nicht ein, stattdessen weint er bitterlich. Ich nehme ihn dann wieder raus und lasse ihn so wieder einschlafen, wie die letzte Zeit auch, nämlich bei mir auf dem Arm. Beim Versuch ihn ins Bett zu legen, wacht er leider wieder auf und fängt wieder an zu weinen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich will tagsüber auch mal wieder eine Zeit für mich haben. Stattdessen ist der Kleine nur am Quengeln, weil er todmüde ist und nicht einschlafen kann. Kennt ihr Tricks, wie ich ihn auch tagsüber in seinem Bett zum Schlafen kriege? Ich wäre für Tips echt dankbar, da mir seine Quengelei den letzten Nerv raubt.
Viele Grüße von
Babett und einem nicht schlafen wollendem Nils
Re: Schlafprobleme
Viel Erfolg und viele Gruesse, folke-charlotte
das was ich gemacht habe ist wohl etwas umstritten. ABER es hat suuper bei uns funktioniert.
allerdings hatten wir diese probleme immer. tags wie auch abends wenn emilia ins bett sollte. da war sie gerade mal 8 oder 9 wochen alt.
ich hab sie dann schreien lassen, allerdings NIE alleine gelassen. ich hab mich dann im bett zu ihr runtergebeugt und sie so im arm gehalten. sie lag aber dabei noch im bett, war aber doch in meinen armen. ich hab ihr dabei sehr sanft den kopf gestreichelt und sie quäken lassen.
aber ich habe sie NICHT rausgenommen.
es hat ein paar tage gedauert bis es funktionierte.
aber seitdem lege ich sie ins bett, sie krallt sich ihre lieblingsdörte (ihr schmusetuch), labbert noch ein bisschen rum und ruhe ist.
ich kann sagen ich hab was das ins bett gehen betrifft noch nie so ein braves kind erlebt.
am anfang ist es schwer und es tut einem weh sein kind schreien zu lassen aber ich habe eingeshen das es ihr überhaut nicht hilft, wenn ich sie wieder rausnehme, wieder hinlege, wieder rausnehmen etc.
vielleicht hilft es ja bei euch auch
viel glück und starke nerven
lg rhena
Gruesse, folke-charlotte
das kommt mir aber bekannt vor: unsere Madam schläft tagsüber auch nur entweder im Kinderwagen (der muß sich noch nicht mal bewegen, sie wird warm angezogen und ans offene Fenster gestellt....ist wach und ich kann weg gehen..)oder in meinem Bett wenn ich mich dazu lege und sie stille (sie nimmt keinen Schnuller).
So bald ich sie in ihr Bettchen legen will ist sie sofort wieder wach. Das klappt nur abends. Aber nach dem ersten aufwachen nehm ich sie mit ihn mein Bett und sie wird ca 2 mal anchts gestillt.
Versuch das doch auch mal mit dem Kiderwagen - ist das eine Möglichkeit. Schläft er im Kinderwagen wenn Du spazieren gehst?
Viel Glück und gute Nerven.... ich gäb mal was drum mal wieder eine Nach durch zu schlafen!!!
LG Simone
Babett
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen