Schlafprobleme
brauche mal wieder euren rat. unsere kleine (8,5) monate schläft seit über einer woche nachts so schlecht. sie wird bis zu viermal "wach". sie weint, schreit, jammert, aber die augen sind zu. wenn ich sie dann anlege trinkt sie und ist direkt wieder weg. ich habe mittlerweile keine rechte lust mehr zu stillen, weil mich das ganze schlaucht. ich versteh auch nicht was mit ihr los ist. tagsüber ist sie super lieb. sie ist im mom sehr intensiv am daumenlutschen bzw. "kauen", aber das macht sie auch schon ne weile. sie ist noch zahnlos, aber können das zähne sein? soll ich ihr einfach mal was dentinox drauf tun, wenn sie schläft? was meint ihr. her mit euren ideen!!
lg und noch nen schönen ostermontag kirsten
Re: Schlafprobleme
das ich sicher nur ein Phase. Das mit dem Daumenlutschen waren bei
Hannah die Zahnanzeichen- aber es dauerte noch Wochen bis da mal
einer durch war( 2 Tage vorm 10. Monatsgeburtstag). Versuche mal die
Osanitkügelchen. Dentinox würde ich sparsam verwenden, da ist sehr
viel Alkohol drin. Könnte auch sein das sie zuviel von dem am sie am
Tage erlebt und neu lernt im Schlaf verarbeitet. Ich will Dich ja nicht
erschrecken, aber Hannah schläft seit Dezember so schlecht( wesentlich
mehr als 4mal weinen). Ich nehme sie inwzischen mit ein unser Bett
sobald sie wach wird nachdem ich ins Bett gegangen bin. Einschlafen
soll sie in ihrem Bett. Nur so überlebe ich das nächtliche Dauerstillen/
Nuckeln;-) Sie wird ja gar nicht richtig wach, aber weint im Schlaf und ist
sehr unruhig. Durchs anlegen schläft sie sofort weiter. Ich will sie nicht
schreien lassen da mein 2. Sohn nächste Woche mit den
Abiturprüfungen anfängt und seine Ruhe braucht. Außerdem wäre ich
dann auch mehr und länger wach als jetzt. Ich stille trotzdem weiter. Sie
braucht einfach mehr Nähe. Meine Zwillis( Flaschenkinder) waren da
gaaanz anders. Solche Nachtaktionen gabs höchstens wenn sie krank
waren. Zum Trost sage ich mir immer- Hannah ist so ein liebes Kind am
Tag, da kann ich wirklich nicht meckern. Und die Nächte werden
irgendwann besser;-)
Ich wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen,
glg, Malati und Hannah knapp 11 Monate
uns geht es auch so, aber schon länger. Nur es ist nicht mitten in der Nacht sondern abends. Bis sie einschläft müssen wir ihr öfters immer nach ein paar Minuten schlafen die Flasche anbieten. Wir machen immer Wasser oder Tee rein. Sie ist nicht wach, aber jammert. Wenn wir nicht gleich springen, wird sie wach und weint. Michaela hat auch noch keine Zähnchen, aber deutliche Anzeichen sind da. Ich denke das ist das auch und die Verarbeitung vom übertag erlebten. Da müssen wir wohl durch. Achja, Dentinox hilft bei uns nur kurzzeitig und man darf/soll es eh nur 3 mal am Tag verwenden.
GLG und schöne Ostern noch
Moni
so ähnlich waren unsere nächte für gute 1,5 monate. robin ist auch nicht richtig wach geworden und hat öfters aus dem schlaf heraus plötzlich wie am spieß zu schreien begonnen. oft hat er sich durchs anlegen wieder beruhigt, leider nicht immer und hat dann geweint... (also sei froh, dass sie da gleich wieder weiterpennt, es könnte auch anders sein!)
nun ist der 1.zahn durchgetreten und es geht wieder besser!! denke, dass es bei euch auch die zähne sind!
kann euch auch das OSA-gel empfehlen, ist pflanzlich und hilft auch ein wenig, genauso wie die chamomilla-globuli, die halfen uns recht gut!
lieben gruß und viel kraft!
karin mit robin *23.juli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen