Schlafprobleme,was kann ich tun???
seit einigen Wochen habe ich massive Schlafprobleme und ich weiss nicht woher die gekommen sind,bin auch ständig hypernervös.maja schläft seit 10 tagen auch nicht mehr durch.Letzte Woche war es bei mir so schlimm,das ich meinen Mann(der Arme)aus dem Bett geschmissen habe,denn er schnarcht jede Nacht ganz extrem.Er war schon beim HNO Arzt,aber ihm wprde nur eine OP helfen,die ich ihm nicht zumuten möchte.Versteh nicht warum es mich jetzt so stört,immerhin schlaf ich 10Jare mit geschnarche,hebe aber das Gefühl es wird immer extremer:-(.naja weiss auch gar nicht ob er der Grund dafür ist.Habe immer schon angst vor dem zu bett gehen ,manchmal lieg ich 2 std. wach bis ich dann auf dieCouch geh weil ich es nicht mehr aushalte.Versuche gleich mal einen Tee zu trinken und dann zu schlafen.So und weil ich noch nicht genug gejammert habe*g* sage ich euch noch das ich starke Brustschmerzen habe und mein Busen ist super geschwollen und ich in den nä. Tagen auch noch Unterleibsschmerzen kriegen werde weil was im anmarsch ist,so das musste ich mal loswerden,hoffe Ihr schlaft gut.gglg sandra mit Maja
Re: Schlafprobleme,was kann ich tun???
Mensch Du arme!! Ich konnte aber früher auch schlafen wie ein Stein. Neben mir hätte was explodieren können, ich hätte weiter geschlafen. Seit Alina da ist, habe ich einen total leichten Schlaf. Bei jeder kleinigkeit werde ich wach. Ich habe aber keine Einschlafprobleme etc.
Kann Dir leider auch keinen Tip geben - sorry. Nehme mal ein schönes Bad vorm Bettgehen, trinke einen warmen Tee und gehe nicht mit dem Gedanken ins Bett, dass Du gleich Stundenlang wach liegst. Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Wünsche Dir eine gute Nacht. Werde jetzt auch ins Bett hüpfen.
Liebe Grüße
Andrea
ja hab auch früher geschlafen wie ein Murmeltier-davon is jetzt nix mehr da.Ich hoffe es ist bei mir nur so ne Phase wie bei Maja*g*.gglg sandra
mir ging es eine zeitlang ähnlich.
Was ich Dir raten kann sind Entspannungsübungen. Oft kann man im Bett einfach nicht abschalten. Im Internet findet man viel Anleitungen dazu. (z.B autogenes Training)
Außerdem kann ich Dir empfehlen, nicht ins Bett zu gehen, wenn du weißt, dass Du nicht schlafen wirst. Oder Du gehst ins Bett und liest ein Buch bis Dir die Augen zufallen, wenn Deinem Mann das Licht stört, bleibst du eben auf der Couch.
Auch ein Bad oder was warmes zu trinken kann helfen...
Lieben Gruß
Kathleen
ja ein schönes Buch,habe gerade zum Geb. 5 tolle Bücher geschenkt bekommen,aber irgendwie noch keine Zeit zum lesen gefunden.Maja schläft ja noch mit bei uns im Zimmer,somit bleibt mir nur die Couch!Aber das werde ich jetzt bald mal machen!Entspannungsübungen,ja,ich habe mehrere Entspannungs CD s die sind super(und haben mir schon während der Schwangerschaft gutgetan!)nur habe ich momentan leider keine Möglcihkeit mich zurückzuziehen damit.Mein Mann bleibt momentan immer so lange auf wie ich und dann guckt er fernsehen oder ich koche was oder muss mich um Maja kümmern ect.Aber bald muss ich mir die Ruhe nehmen,sonst werd ich noch bekloppt!gglg sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen