Schlafprobleme!!!!!!!!!
ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.
Mein Sohn, jetzt 7 Mo., hat mit drei Monaten schon durchgeschlafen (von abends 20.00 bis am morgen um 8.00 Uhr).
Dann hatte er eine Phase mit vier Mo. wo meine Milch zurückgegangen ist und er wieder öfter kam und auch nachts. Das Stillproblem haben wir innerhalb zwei Wo. wieder in den Griff bekommen, aber seitdem kommt er jede Nacht zu unterschiedlichen Zeiten. Mal einmal, mal zweimal und kann alleine nicht wieder einschlafen. Ich muss ihm die Brust geben sonst beruhigt er sich nicht. Dann schläft er friedlich wieder ein bis am Morgen. Am Hunger kann es eigentlich nicht liegen. Er wird am Abend gestillt, bekommt dann noch verdünnten Karottensaft und Vollkornbrei soviel wie er mag.
Hat jemand einen guten Ratschlag? Langsam möchte ich auch mal wieder durchschlafen. LG Wiebke
Re: Schlafprobleme!!!!!!!!!
hmmm so´n richtigen Rat habe ich nicht für dich. Ich stille auch schon lange nicht mehr. Aber in der Übergangsphase von Stillen zur Flaschennahrung ist Julian auch noch 3-4 Nächte aufgewacht. Ich habe dann gedacht, dass er Hunger hat und habe ihm eine Flasche gemacht. Dann habe ich aber festgestellt, dass er gar keine Hunger hatte, sondern ich nur den Schnuller wieder reinstecken musste. Das habe ich dann ein paar Nächte gemacht und dann brauchte er das auch nicht mehr und seitdem schläft er 10-12 Stunden durch.
War wahrscheinlich keine große Hilfe.
Ich drück die Daumen, dass er bald wieder durchschläft.
LG
Alexandra
vielen Dank für deine Antwort.
Das geht ja nun schon Monate so und ich habe wirklich alles ausprobiert. Zusätztlich Flasche, Schnuller, singen, Händchen halten, herumtragen, gewisse Zeit weinen lassen, schauen, wieder weinen lassen; hat bisher alles nicht geholfen.
Also ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen kann und hoffe, dass diese Zeit bald vorbei ist.
Bei unserem ersten Sohn ging das damals auch viel besser.
Schnuller rein und Ruhe war. Da bin ich halt noch verwöhnt.
LG Wiebke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen