Suchen Menü

Schlafposition...?

Also ich bin nun in der 35SSW (also bald geschafft ;-)).
Nun werde ich heute gegen 4 Uhr früh wach und stelle mit Schrecken fest, das ich auf dem Bauch liege....
Ich war gleich mal so erschrocken, das ich bis halb 6 nicht mehr einschlafen konnte.
Normalerweise liege ich so in der "stabilen Seitenlage" wie man es im erste Hilfe kurs lernt :-)
Aber ich weis ja nun nicht, wie oft ich auf dem Bauch schlafe, ohne es zu bemerken...
Meinem Murkel scheint es gut zu gehen, da es schon wieder kräftig turnt, aber trotzdem habe ich etwas Angst, das ich es durch dieses "auf dem Bauch" liegen schädigen könnte...
In welcher Position schläft ihr am besten, falls man noch von gut schlafen reden kann.
Ich eben eigentlich nur auf der Seite, auf dem Rücken liege ich nicht lange gut, weil mir dann früher oder später die Luft weg bleibt.
lg
Christina + Stefanie (29 Monate) + Murkel (35SSW)
Bisherige Antworten

Schlaaaaafen???-->Stundenweises Nickerchen

Hallo Darvida, ich bin in der 33. Woche und kann eigentlich gar nicht mehr gut schlafen. 2 Stunden am Stück höchstens auf der Seite. Dann Seitenwechsel mit Stillkissen-Rundumschlag. Dann tut mir der Rücken weh oder die Leiste oder ich muss aufs Klo. Morgens um halb 5 muss ich immer an den Kühlschrank, weil ich Hunger habe und schlafe dann noch ein Stündchen auf der Couch. Stimmt, ich schlafe auch manchmal auf dem Bauch, aber dem Baby scheint es egal zu sein. Wenn es ihm nicht passt, strampelt es schon!
Weiterhin gute Nächte! Darling

Re: Schlafposition...?

Guten Morgen Stefanie,
das kenn ich auch. Also am Besten schlafe ich mal links auf der Seite, dann rechts auf der Seite und mal kurz auf dem Rücken. Natürlich bis mich die Atemnot einholt.
LG Linda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen