Schlafphasen werden nachts kürzer?!
ich hatte bei Annika ja das große Glück, dass sie schon zu Beginn nachts mindestens 4, oft sogar 5 oder 6 Stunden am Stück geschlafen hat. Da meinte dann jeder: super, da schläft sie bestimmt bald durch!
Seit ein paar Tagen (oder besser gesagt: Nächten) wird sie jetzt aber alle 3 Stunden wach und will essen.
Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Bleibt das jetzt 'ne Weile so, oder kann ich hoffen, dass sich das bald wieder ändert?
Hab ja schon überlegt, ob ich ihr dann einfach nix zu essen gebe.. aber da sie leider auch nicht so doll zunimmt, ist das wohl keine so gute Idee...?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (5w4t)
Re: Schlafphasen werden nachts kürzer?!
ich hatte das auch. Ging ungefähr eine Woche so. Jetzt haben wir (auch tagsüber) einen super Rhytmus. nachts schläft sie jetzt von 22-3:00 und dann nochmal bis 7:30.
Das wird schon wieder
LG Romy
das kann mal sein. Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub und braucht einfach mehr zu essen?
Felicia hat die vorletzen 2 Nächte jeweils einmal 6 Stunden und dann nochmal fast 3 Stunden am Stück geschlafen (ab 23 Uhr). Undplötzlich, dies Nacht, ist sie schon nach nicht mal 3 Stunden und dann nochmal nach 2 Stunden wach gewessen *gähn*
Ich hoffe auch, dass sie wiederauf die6 Stunden wechselt. Aber da ich mich noch nicht dran gewöhnt habe, ist es auch nicht sonderlich schlimm!
LG sandra
Das schlafverhalten Deiner Tochter wird sich noch soooo oft veränder, das glaubst Du gar nicht! Nichts zu Essen geben ist noch viel zu früh, sie ist doch noch ein Säugling. Mein Sohn Elias ist 20 Monate und kommt Nachts noch öfters mal. Und Durchschlafen, so Richtig 12 Stunden kann ewig dauern. Elias schlief das erste mal mit 17 Monate 8 Stunden durch, vorher kam er so alle 2-3Stunden!!! So um die sechste Lebenswoche haben die Babys nen schub, da kann sein, dass sie alle 2 Stunden was Essen will. Da muss man durch!
LG Cindy mit Elias 20 Monate und Alina 10+6, die zur Zeit auch schubt
das ist völlig normal. Ich würde es als Geschenk bezeichnen das sie es
schon gemacht hat. Meine schläft auch neuerdings in kürzeren
Abständen( 1,5-3stdl) und durch geschlafen hat sie eh noch nie. Aber so
6h vom Zu Bett gehen an hat sie auch schon geschafft. Meine ist ein
Leichtgewicht, obwohl sie mit 3920g geboren wurde. Jetzt hat sie gerade
mal 5600g, allerdings bei 68cm. daher finde ich es völlig ok wenn sie
nachts noch trinkt. Aber nur einmal die Nacht wäre mir auch lieb;-)
glg, Malati und Hannah 19w
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen