Schlafgewohnheit
lg schokominze
Re: Schlafgewohnheit
machen wir auch und irgendwann können wir paul dann auch hinlegen und er schläft weiter.
hat sie vielleicht blähungen?
einen schnuller nimmt paul übrigens auch nicht.
schreien lassen bringt nichts.
lg su
LG schokominze
1. Schnuller
2. Schaukeln (Wiege oder liegend auf meinen Beinen)
3. Einwickeln
4. mit Decke in Maxi-Cosi setzen (schön kuschelig, da macht sie meistens sofort die Augen zu!) Wenn sie dann tief schläft lege ich sie in die Wiege.
5. im Tragetuch rumtragen
6. liegen lassen und Mobile einschalten. Dann schläft sie zwar nicht, aber sie findet es schon seid ungefähr zwei Wochen so interesant, dass sie damit mind. 10-15 Minuten beschäftigt ist und davon auch irgendwann müde wird. Allerdings ist Julia auch schon acht Wochen "alt".
7. Manchmal hilft auch eine andere Schlafposition. Mein Sohn hat als Baby zB. nur auf dem Bauch geschlafen. (Soll man zwar nicht machen, aber da wurde im Krankenhaus schon mit angefangen wg. Blähungen und Wärmflasche und wir konnten ihm das nicht abgewöhnen.) Manche Babys schlafen wohl nicht so ruhig auf dem Rücken, sondern lieber in Seitenlage.
8. Einfach auf meinem Arm schlafen lassen. Ich lese dann dabei. :-)
LG, Lina
also ich geb jetzt seit paar Tagen den Schnuller. Den von Avent mag sie nicht, aber dann doch den von Nuck. Ich geb ihn ihr, wenn sie nachts 1-1,5 Stunden wach war und nicht einschlafen kann. Sie wurde meist gewickelt und hat getrunken. (normalerweise nur eine Brust sonst spuckt sie). Auf jeden Fall wenn ich das Gefühl hab sie nuckelt nur an der Brust oder aber sie ist kurz vorm Spucken leg ich sie in den Stubenwagen. Dann warte ich ab, ob nach 2 Minuten so ein nicht vergnügtes Röcheln kommt (also noch kein Schreien) und dann geb ich den Schnuller. Ich halte ihn in den Mund rein, auch wenn sie ein Gesicht macht, als wäre es bähhhhh. Dann halte ich bißchen den Finger davor, dass sie ihn bißchen rausschieben kann, er aber nicht wieder raus fällt. Ich hoff so, dass sie das Gefühl hat, sie entscheide selbst ob sie den Schnuller nimmt. Dabei streichel ich beruhigend das Köpfchen. Nach 30 Sekunden vielleicht fängt sie plötzlich an richtig anzusaugen und nuckelt zufrieden und wird ganz ruhig.
Es kann sein, dass man das noch 3 mal machen muss, aber so findet sie in den Schlaf.
Also nicht nach 3 Sekunden schon aufgeben. Man kann sie sogar halb wach hinlegen ohne dass die Augen vorher zugefallen sind.
Ich hoffe das klappt länger so. Bei den anderen Kindern hab ich eher geschaukelt und an der Brust nuckeln lassen, aber das geht sehr an die Nerven. Bestimmt geht es ihr auch so besser, denn wenn sie dann das nächste Mal quietscht ist man sicher ruhiger und hat sie noch mehr lieb.
Nachts mach ich derzeit alles allein, und sonst war ich so fertig, dass mein Mann immer helfen mußte. Aber bei 3 Kindern muss wenigstens einer durchschlafen. Ab heut arbeitet er auch wieder ..mal gucken wie lang ich das überleb *zwinker*
Sternenfeder
LG schokominze
versteh Dich sehr gut wie müd man ist, und dann noch Vertreteranrufe genau wenn man mal kurz baden will. *grmpf*
Weiß auch gar nicht ob ich heut das Abendstudium (is ja nur von 19-21:30) übersteh *gähn*. Baby nehm ich natürlich mit, und lass es nicht schreien.
Sternenfeder
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen