Schlafenszeiten...
Flasche wird bettfertig gemacht und dann so um 20 Uhr hingelegt.
Bisher hat das auch alles super funktioniert. Doch jetzt verschläft
sie den halben Nachmittag und mich muß sie sogar manchmal um
19 Uhr wecken für ihre Flasche. Sie bekommt um 22 Uhr die letzte
Flasche.
Doch wenn sie so lange schläft, kann ich sie ja um 20 Uhr nicht
schon wieder hinlegen. Da schläft sie mir nicht mehr. Die ganze
Bettzeremonie dehnt sich in letzter Zeit immer bis 21.30 Uhr aus
und kaum schläft sie ein, bekommt sie ja auch wieder die 22 Uhr
Flasche.
Weckt ihr eure Kids denn öfters auf? Oder Soll man sie so schlafen
lassen, wie sie wollen.
In meinem schlauen Buch steht, dass das Baby 4 Stunden bevor
es ins Bett geht (also das wäre dann 16 Uhr) wach sein sollte,
damit es auch müde einschlafen kann.
Mir ist auch aufgefallen, wenn Lara am Tag nicht viel schläft,
schläft sie bis 7 Uhr durch. Heute hat sie mal wieder nur bis 3 und
dann bis 6 Uhr geschlafen.
Weiss jemand Rat?
LG Tina
Re: Schlafenszeiten...
Kristin schläft tagsüber auch relativ viel. Vormittags zw 10-11, mittags 12.30 - meist halb 4 und abends so zw. 17 und 18 Uhr nochmal. Tagsüber lasse ich sie schlafen wie sie es gerne hätte, aber ihr abendschläfchen ist spätestens um 18.30 zu Ende. Da wecke ich sie auf. Sie bekommt ihre letzte Flasche so gegen 19.30 und geht um ca. 8 dann ins Bett und schläft bis morgens ca. 8 Uhr.
Sie schafft es tagsüber selten mehr als 2 Std. am Stück wach zu sein. 4 Std. schaft Kristin nie und nimmer.
Versuch doch mal sie abends eher zu wecken, daß du sie wieder eher ins Bett bringst. Ich würde Lara tagsüber ein bisschen wachhalten, damit sie durchschläft und du auch ruhigere Nächte hast. Sie wird sich da sehr schnell daran gewöhnen, daß die Nacht zum ausschlafen da ist.
LG
Nicole + schlafende Kristin heute 5 Monate alt
bei Julien ist es ähnlich.
er hat aber einen guten rhytmus. er bekommt um 8-12-16-20 uhr seine mahlzeiten (+- ne halbe std.) und er geht so gegen 20-20:30 ins bett.
er schläft gut und durch wenn er tagsüber nicht so sehr viel geschlafen hat. momentan schläft er gegen 10 und 14 und 18-19 uhr so ne stunde oder nur ne halbe. dann klappts ganz gut.
er ist es eben schon mind. 2-3 monate so gewohnt.
meistens wacht er gegen 7-7:30 uhr auf.
nachts wird er manchmal ein paar mal wach wegen dem schnulli. schläft aber meistens gleich wieder ein...
nunja so is es bei und im moment, wäre ok wenns so bleibt..*grins*
wecken würde ich die zwerge niemals. außer wenn sie noch ganz winzig sind oder wenn sie gar nicht gut essen am tag....
das mit den vier stunden vorher nicht schlafen hab ich auch mal gelesen, geht aber bei uns nicht so gut, denn dann is er sehr quengelig und schaffts nicht bis zum allabendlichen bad (er liebt baden, und es macht müüüüde) und zur letzten flasche.
liebe grüße
Beee und Julien *02.07.04
Leonie schläft zur Zeit auch sehr viel.
Sie schläft meist von 20:00-08:00.
tegsüber heute von 10:00-11:00 - da hab ich sie dann geweckt, weil sie sonst mittag nicht mehr müde ist. Um 12:00 gibts die nächste Flasche - dann hat sie bis 14:30 geschlafen. Mittag lass ich sie. Gestern wars dann 16:00 !!!
dann schläft sie meist nochmal vonn 17:00-18:00. Nach spätestens einer Stunde wecke ich sie. Um 19:30 gibts dann die letzte FGlasche und sie ist dann auch totmüde.
LG Romy mit Leonie, die gleich ihre Hand aufgefuttert hat *gg*
also ich würde sie nicht wecken, sondern einfach etwas später hinlegen. Vielleicht kannst du ja die letze Flasche so 'ne Stunde vorziehen und sie erst danach ins Bett bringen. Schläft Lara denn nachmittags im dunklen und ruhigem Zimmer oder bei Krach, Trubel und Tageslicht? Wir haben Julia am Tag immer im Wohnzimmer und da schläft sie selten länger als 1 1/2 Stunden. (Obwohl sie von Anfang an ein gute "Schläferin" war.)
Unser derzeitiger Tag sieht so aus:
Jeweils eine halbe Flasche (ca. 100 ml) um 7:30 und 9:30 (dazwischen schläft sie eine Stunde);
Mittagsflasche + Brei um 12:30-13 Uhr(danach wird auch eine Stunde geschlafen);
dann erst wieder um 17:30-18 uhr; letzte Flasche zwischen 20 und 21 Uhr.
Witzig ist bei ihr, dass sie die Hälfte der letzten Flasche trinkt und dann erst einmal eine halbe Stunde schläft. Dann trinkt sie den Rest und kommt ins Bett. Meist schläft sie dann bis 6 oder 7 uhr. Dann sorgt der große Bruder schon für viel Krach und da kann selbst ein Baby nicht mehr weiterschlafen. *ggg*
LG, Lina
PS Fotos: Eure Kleine ist ja total süß!
Re: PS Fotos: Eure Kleine ist ja total süß!
nicht entscheiden und habe so viele Bilder ausgesucht. ;-))
Wiege geschlafen.
Aber jetzt schläft sie im Kinderzimmer. Im Wohnzimmer steht jetzt
das Laufgitter, in dem ich sie zum schlafen legen wollte. Aber sie
hatte lieber mit ihrem Spielbogen gespielt und wollte einfach nicht
schlafen.
Ich wollte ihr "anerziehen" dass der Mittagschlaf im Bett gemacht
wird. Wenn ich sie müde hinlege, schläft sie auch sofort ein.
Vielleicht sollte sie doch öfters mal kleine Schläfchen halten und
nicht 3 Stunden am Stück.
Habe sie jetzt doch mal ins Laufgitter gelegt. Die arme gähnt jetzt
vor sich hin und spielt etwas mit ihrem Tier. Ich glaube sie
knoddert sich jetzt in den Schlaf. LG Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen