Schlafenszeit
nochmal ich. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass ihr eure Kleinen so gegen 20 Uhr ins Bett bringt. Da Annika noch bei uns im Zimmer schläft und dieses oben im zweiten Stock ist (Reihenhaus), nehmen wir sie halt immer dann mit hoch, wenn wir auch selbst ins Bett gehen - also so gegen 23 Uhr oder etwas später. Vorher ist sie bei uns, ist wach oder auch nicht. Sie schläft dann bis ca. 5 Uhr und anschließend nochmal bis ca. 9 Uhr.
Meint ihr, es ist ein Problem, dass ich sie so spät ins Bett bringe? Wird sie dann später auch nie früher einschlafen wollen? Ich fürchte halt, dass ihre Schlafenszeit schon um 5 zu Ende ist, wenn ich sie jetzt schon um 20 Uhr ins Bett legen würde.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (9w5t)
Re: Schlafenszeit
ich schließe mich Susi voll an.. Wir haben Alina am Anfang auch später ins Bett gelegt. Da sie in letzter Zeit aber immer nörgelig geworden ist oder gar auf ihrer Kuscheldecke einfach eingeschlafen ist, lege ich sie schon gegen 20:30 Uhr ins Bett.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina - heute 12 Wochen
nee, ich denke nicht.
Jetzt schlafen die Kleinen noch sooo viel.
Felicia geht auch um 22 Uhr schlafen. Ich finde das für so eine kleinen Säugling nicht zu spät, denn sie kommen ja öfter nachts zum stille oder füttern. Man sollte sich die Schlafenszeit so hinbiegen oder drehen, wie man selbst am besten damit klar kommt!
Wenn du sie jetzt um 20 Uhr schon hinlegst, dann kommt sie ja nicht um 5 Uhr zum essen, sondern schon 2-3 Stunden früher! Das ist genau DEINE Tiefschlafphase!!!
Du kannst später, im Kleinkindalter, die Zeiten ganz sanft vorverlegen! Also z.B. lässt du Annika jeden tag 5 Minuten früher ins Bett gehen, bis du mal an eurer "Wunsch-Schlafenzeit" angelangt seid.
Ich habe Felicia vor ein paar Wochen auch noch um 23 Uhr schlafen gelegt und bin mit schlafen gegegangen. Nun geht sie schon um 22 Uhr schlafen.
Un später, wenn sie älter ist un ddie Nächte durchschläft, dann möchte ich, dass sie spätestens um 20 Uhr im Bett ist- eher 19 Uhr. Das ergibt sich aber denke ich ganz automatisch, da sie ja später auch noch Mittagschlaf machen und den ganzen Tag nicht mehr so verpennen wie jetzt.
LG sandra
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist und sie sich schon an die Bettgehzeiten gewöhnen wird.
Bei meiner 2jährigen haben wir das übrigens auch so gemacht und die geht seit über einem Jahr mit einigen Ausnahmen immer schön artig nach 20:00 Uhr ins Bett.
GLG Alex mit Alina 2J. und Fabienne 7W.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen