Suchen Menü

Schlafen

Hallo!
Wie lange schlafen Eure Kleinen so? Also, Nils ist morgen schon um 5.30 Uhr hellwach. Ich weiß nicht, wie ich ihn dazu bringe länger zu schlafen. Er geht abends problemlos um 20 Uhr ins Bett. Er wacht allerdings meistens zwischen 3 und 4 Uhr auf und schafft es nicht alleine wieder einzuschlafen. Er schreit dann immer und will dann auch oft nicht mehr schlafen. Ich hole ihn dann in unser Bett, wo er dann bis 5.30 Uhr schläft. Allerdings schlafe ich dann schlecht, da er sich im Schlaf sehr viel rumwälzt und wir ständig getreten werden. Ich bin schon total fertig und todmüde, weil ich nachts immer nur 5-6 Stunden schlafe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich reagiere auch oft sehr gereizt, wenn er irgendwas anstellt, weil ich einfach nur noch müde bin. Habt ihr einen Rat für mich?
Babett und Nils *6.7.04
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Hallo Babett,
ja das liebe Thema "schlafen"....
Bei uns wirds z.Z grad wieder mal etwas besser, aber das sind so schleichende Phasen.
Frederike ist auch mal eine Woch lang immer morgens ab 5.30 oder 6.00 Uhr fitt gewesen *gähn*
Im Moment liegt ihr Druchschnitt wieder bei 7.00 Uhr.
Du schreibst leider nicht wieviel er tagsüber schläft?
Vielleicht holt er sich da zu viel Schlaf und braucht dann nachts einfach weniger am Stück.
Wenn das auch nicht der Fall ist dann habt ihr ev einfach ein Kind das etwas weniger Schlaf braucht als als der Durchschnitt?? echt blöd... ev abends eine Std später hinlegen und dann mit der Zeit morgens eine Stunde länger rausschinden?
Es braucht dann allerdings einige Zeit bis sich der kleine Mann an die neue Zeit gewöhnt hat.
Ach ja: bei Frederike ist es auch entscheidend wann sie nachmittags zum letzten mal schläft: wenn es nach 17.00 Uhr ist dann ist unsere ganze Nacht unruhiger als sonst.
Tja das waren jetzt nicht die ultimativen Tipps - bin ja gespannt was noch kommt, kann auch etwas Hilfe gebrauchen.
Drück Dir ganz fest die Daumen für ruhigere Nächte - ich kann Dir sehr gut mitfühlen: diese bleierne Müdigkeit macht mich auch noch wahnsinnig!!!!!!!!
GLG Simone

Re: Schlafen

Hallo Simone!
Leider, leider schläft Nils auch tagsüber nicht besonders viel. Allerhöchstens mal 1,5-2 Stunden. Manchmal lege ich mich dann auch hin, aber meistens versuche ich mal schnell was im Haushalt zu machen. Ich achte darauf, dass er nie länger wie 16 Uhr schläft, damit er abends auch ins Bett geht, selbst wenn er dann tagsüber nur eine halbe Stunde geschlafen hat. Er ist dann halt quengelig. Aber er ist trotz des wenigen Nachtschlafs tagsüber fit und quengelt wenig. Offenbar muss ich mich damit abfinden, dass er nur wenig Schlaf braucht, dafür Mama umso mehr.
Liebe Grüße
Babett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen