Suchen Menü

Schlafen im Kapuzenpyjama?

Hallo Mädels!Raphael hat einen Pyjama mit Kapuze geschenkt bekommen.Jetzt frag ich mich,ob ich ihn denn in dem Ding überhaupt schlafen legen kann...Kann er sich denn nicht in der Kapuze verheddern oder sich damit strangulieren?Ist vielleicht ne blöde Frage,aber ich hab mir das gerade vorgestellt...Meine Mädels hatten nie einen Kapuzenpyjama,deshalb war ich noch nie mit der Sache konfrontiert.Hat jemand ne Ahnung ob das gefährlich sein kann,wenn ein Baby mit Kapuze schläft?Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Kapuzenpyjama?

Hallo Susi,
also ich würde Alina keinen Schlafanzug mit Kapuze anziehen. Hätte Angst, dass sie sich die Mütze über das Gesicht zieht oder sicher verheddert. Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich noch gar keine Schlafanzüge mit Mütze gesehen. Muß doch auch unbequem sein, wenn man dauert auf einem "Knäul" schläft ;-)
Liebe Grüße und jetzt gehe ich aber wirklich ins Bettchen ;-)
Andrea mit Alina *24.07.04 u. Zwergi inside 9+4

Hi Andrea!Dann wünsch ich dir süsse Träume!Ich glaube ich werde die Kapuze abschneiden...Lg Susi

hallo susi,
ich bzw. lena hat auch so einen geschenkt bekommen.
ich hab die kapuze abgeschnitten, jetzt is er perfekt.
lg rosi

Schlafanzug mit Kapuze? Wo gibts denn sowas? Mach doch mal ein Bild davon bevor du sie abschneidest - neugierigbin
lg anke

Hi anke!Werd ich machen ;-) Lg Susi

Hi Rosi!Ich schneid das Ding auch ab!Lg Susi

Hi Susi!
Habe einen Pyjama mit Kaputze noch nie gesehen, wo gibt es denn sowas?
LG Savi

Hi Savi!Keine Ahnung wo der herkommt,hab ihn geschenkt bekommen.Werde die Kapuze abschneiden.Lg Susi

das kommt wohl drauf an, wie lebhaft...

dein Kleiner des nachts wohl ist. Aber was soll da passieren? Ich leg´ meinen oft schlafend aus dem KiWa in voller "Montur" ins Bett. Da hat er dann auch Mütze und Kapuze an/auf. Ich habe sogar oft das Gefühl, dass er mit Kapuze/Mütze besser schläft, weil er sich geschützter fühlt. Oder meintest du, wie es ist, wenn man ihn mit Kapuzenpyjama ins Bett legt, ohne die Kapuze aufzusetzen...? Hm, grübel. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann lass es lieber. Sonst träumst du womöglich schlecht...
(Ist Dein Bauchweh wieder gut?)
Viele Grüße, Djamila

Re: das kommt wohl drauf an, wie lebhaft...

Hi Djamila!Danke der Nachfrage,die Schmerzen sind einiges besser!Die Kapuze werd ich abschneiden,sonst ist mir nicht wohl dabei.Lg Susi

Hallo Susi!
Ich frage mich gerade, was wohl der Sinn und der Zweck dieser Kapuze sein soll. Denn Mütze haben im Bett doch nichts zu suchen. Mützen bei Neugeborenen, o.k..
Zudem bleibt doch so eine Mütze nicht auf dem Kopf, oder?. Wenn dann sich der Stoff im Nacken knubbelt ist doch auch nicht so dolle, oder?
Ich würde das Teil nicht anziehen oder Kapuze abschneiden.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)

Hi Sabine!Genau das werd ich tun,ich schneid das Ding ab!Ich hab bei einigen Pullis auch den Kragen abgeschnitten,weil der so hart war...Verstehe auch nicht,wozu so ne Kapuze dienen soll,ist wohl ein Modegag...Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen