Schlafen echt schon so viele durch???
mein Kleiner ist jetzt 3einhalb Monate alt und schläft nachts höchstens 3,4 stden am Stück. Ich lese hier soooo oft, dass die kleinen alle schon 7,8,9,10 Stunden schlafen. Auch die vollgestillten (wie wir). Auch will, menno. Ich bin jetzt nicht wirklich übernächtigt (wir stillen im Bett) aber es ist ziemlich unbequem und ich wache oft total verkrampft auf, also nicht besonders schön. Obwohl wir eigentlich ein halbes Familienbett haben (halb deshalb weil unsere 4jährige öfter mal rüberkommt).
Also,wer schlägt sich noch mit mir die Nächte um die Ohren??
lg marigro und moritz 15wo
Re: Schlafen echt schon so viele durch???
also Ruben schläft mal 9 Stunden, mal nur 3.... kann man sich leider nicht drauf einstellen. Aber von meiner Tochter weiß ich, dass es immer besser wird. Und so kleine Hasen müssen ja auch noch nicht durchschlafen. Ich finde, solange man sie nicht stundenweise nach dem Stillen rumtragen muss, sondern sie weiterschlafen ist es doch ok.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 20 Monate und Ruben 12 Wochen alt
keine angst, meiner nich ;-) max. 4-5h! GGGLG
Raphael so 5 bis 6 std. lg eve
Also ich habe mir von Anfang an überhaupt keine Stress diesbezüglich gemacht.
Wir haben eh keine Eimfluss, die Zwerge machen eh was sie wollen.
Es gibt ja auch verschiedene Defiinitionen vom " durchschlafen"...
Meine hat fünf Nächte hintereinander durchgeschlafen. Dann zwei Nächte lang ist sie wieder zweimal wach geworden und hatte Hunger.Letzte Nacht hat sie 10 einhalb Stunden geschlafen....
Es ist wirklich so verschieden.
Ich sage mir mein Zwerg muss nicht durchschlafen. Es ist zwar schön, aber sie muss es noch nicht..eigentlich...
Laß dich bloss nicht stressen und richte dich nie danach was andere alles können....
Jedes Kind ist anders...und irgendwann schläft auch dein Zwerg "durch"...
LG alex mit Jule heute 9W und 1 T alt
Heute Nacht Ausnahme,sonst 6Std. GLG :o)
zwischen 3-7 Stdn ist alles dabei *gähn* GLG
Das Niclas immer 10 Std. am Stück schläft ist auch nicht immer. Ich leg ihn abends gegen 21-22 uhr ins sein Bett und dann jammert er meist um 4 Uhr dann reicht aber noch der Schnulli da er noch nicht richtig wach. meist ist dann gegen5.30 Uhr die Ruhe vorbei und er braucht sein Fläschen. Heute nacht war es ganz schön zwar hat er 2x gejammert und ich um 6 uhr die flasche umsonst gemcht habe denn dann razte er wieder aber das ist nicht immer so. die nacht davor hat er mich ganz schön auf trab gehalten. um 1 gings los konnte ihn dann noch bis 3.30 uhr hinziehen dann war er hellwach und wollte beschäftigt werden. nun aber kommt zeit kommt rat.
lg nicole
Seit er 4W alt ist 6-10St am Stück.Jetzt 11W alt.
Ich stille 2mal nachts! Ist auch völlig okay !!!!!
Neee! Stille auch 1-2 Mal die Nacht... GLG
Wir stillen mind. 1 mal pro Nacht, meistens mehr
Morgäääähhhn!
Ich kann auch nur hoffen, daß es bald mal besser wird! Denn ich würde auch mal sooo gerne wieder länger schlafen!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (9 Wochen)
lena ist 2 monate und schläft meist anfangs mal 6 stunden und danach aber nur mehr in 2-3 stunden etappen und außerdem steht sie seit einer woche jeden tag zwischen 5 und 6 mit mir auf und will nicht nur trinken und gewickelt werden sondern auch plaudern etc und schläft entweder nicht mehr oder vielleicht so um 7 noch ne stunde großes gähnen
du bist nicht allein lg rosi
Jetzt ist Rahel seit kurzem an der Flaschehat jetzt einen festen 4 Stunden Rythmus.
Auch Nachts.
LG Tanja
unsere kleene ist nun 13 wochen alt und schläft seit etwa zwei wochen durch. Ich muß wohl sagen das ich (leider) nicht mehr stille. Also von etwa 20 Uhr bis morgens gegen 7 Uhr. Wobei sie tagsüber nicht viel schläft aber ich glaube das hat damit nicht viel zu tun.
Du bist aber nicht die einziege bei der das Kind nicht durchschläft. Meine Nichte wird auch voll gestillt und ist jetzt 4 Monate alt und kommt auch immer noch gegen 3 Uhr morgens und verlangt ihr recht. Also bist du nicht die einzige bei der ihr Kind nicht durchschläft das kommt noch.
GGGLG Anne
wir stillen einmal in der Nacht. Simon hat aber auch schon ein paar Wochen 6-7 Stunden geschlafen. Vielleicht kommt das ja bald wieder, war soooo schön.
LG Petra und Simon 12W
Keine Sorge, wir stillen ebenfalls 1-2 Mal nachts!
Wir stillen auch 2x nachts!!
Wir stillen mindestens einmal pro Nacht!
wir stillen auch 2 x nachts
Felicia schläft 5-6 Stunden....
Jedoch wird sie zwischendrin wach, ist aber mit dem Schnuller schnell zu beruhigen und schläft noch mal wieder ein.
Muss sagen, dass es auch total unterschiedlich ist. Kommt nämlich auch vor, dass sie nur 3 oder 4 Stunden schläft!
LG sandra
nein! robin kommt 2x pro nacht und wir bringen
liebe grüße!
karin (robin *23.07 - 11 wochen)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen