Schlafen am Tag :-((
Nachts schläft Charlotte ja relativ gut, eben nur durch die Stillpausen unterbrochen (meist gegen 22.30 Uhr, 3 Uhr und 6.30 Uhr), damit kann ich gut leben. Aber tagsüber schläft sie momentan kaum am Stück - es sei denn, ich fahre sie mit dem Kiwa oder dem Auto durch die Gegend! Sobald wir aber wieder zu Hause sind, wacht sie auf, will getragen oder beschäftigt werden, liegt nur zwischendurch mal friedlich da und schaut in der Gegend rum. Ich find das extrem anstrengend, im Haushalt schaff ich fast gar nichts mehr, wenn dann nur total gehetzt. eben ist sie wieder mal für zehn minuten eingeschlafen, um dann direkt wieder aufzuwachen und auf den arm zu wollen. sie wirkt hundemüde,scheint aber nicht schlafen zu können. so werde ich also gleich wieder mit dem kiwa losziehen, obwohl ich einen mittagsschlaf dringend gebrauchen könnte.
steffi mit charlotte, 6w6t
Re: Schlafen am Tag :-((
aber es tut schon gut, damit nicht allein zu sein
steffi mit lotti auf dem arm
schön zu hören, daß ich nicht alleine bin :-)
jannis ist zur zeit auch mega anstrengend. klaro hat er jetzt längere wachphasen wie am anfang, aber er ist immer so unzufrieden. ich kann ihn nicht mal für kurze zeit ablegen, um mal zu duschen oder was im haushalt zu machen. er will ständig auf den arm. schläft er auf dem arm ein und ich will ihn ablegen, ist er wieder wach. ich bin schon ganz geschafft. tja, und unser großer will ja auch noch meine aufmerksamkeit.
lg mellie & dominik 3j & jannis 4,5 w
Du hast natürlich recht, natürlich ist charlottes Verhalten ganz normal, das weiß ich ja auch! Und eigentlich geh ich auch total gern spazieren, morgens gehen wir oft 2 Stunden lang- aber heute ist mir grad alles zu viel, da wünsch ich mir einfach gaaanz viel Ruhe...
Liebe Grüße, Steffi
lg kats mit leander 6w5t
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 7W
Franzi schläft tagsüber auch nicht!
Müssen wir durch!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen