Suchen Menü

Schlafen am Tag :-((

Hi!
Nachts schläft Charlotte ja relativ gut, eben nur durch die Stillpausen unterbrochen (meist gegen 22.30 Uhr, 3 Uhr und 6.30 Uhr), damit kann ich gut leben. Aber tagsüber schläft sie momentan kaum am Stück - es sei denn, ich fahre sie mit dem Kiwa oder dem Auto durch die Gegend! Sobald wir aber wieder zu Hause sind, wacht sie auf, will getragen oder beschäftigt werden, liegt nur zwischendurch mal friedlich da und schaut in der Gegend rum. Ich find das extrem anstrengend, im Haushalt schaff ich fast gar nichts mehr, wenn dann nur total gehetzt. eben ist sie wieder mal für zehn minuten eingeschlafen, um dann direkt wieder aufzuwachen und auf den arm zu wollen. sie wirkt hundemüde,scheint aber nicht schlafen zu können. so werde ich also gleich wieder mit dem kiwa losziehen, obwohl ich einen mittagsschlaf dringend gebrauchen könnte.
steffi mit charlotte, 6w6t
Bisherige Antworten

Re: Schlafen am Tag :-((

Hallo steffi, ich kann dir leider auch keinen Tip geben, ich kann dir nur sagen dass es mir genauso ergeht wie dir :-(( Sie schafft es höchsten Minuten am Tag mal alleine zu sein. dann heult sie prompt in voller Lautstärke und dicken Kullertränen los und will getragen werden. LG Simone und Isabel 7W4T

hallo simone
aber es tut schon gut, damit nicht allein zu sein
steffi mit lotti auf dem arm

hallo,
schön zu hören, daß ich nicht alleine bin :-)
jannis ist zur zeit auch mega anstrengend. klaro hat er jetzt längere wachphasen wie am anfang, aber er ist immer so unzufrieden. ich kann ihn nicht mal für kurze zeit ablegen, um mal zu duschen oder was im haushalt zu machen. er will ständig auf den arm. schläft er auf dem arm ein und ich will ihn ablegen, ist er wieder wach. ich bin schon ganz geschafft. tja, und unser großer will ja auch noch meine aufmerksamkeit.
lg mellie & dominik 3j & jannis 4,5 w

hallo steffi, charlotte verhält sich ganz normal. wie du selber schreibst, sie will beschäftigt werden. denk doch mal was so ein kind alles lernt im ersten jahr, das kommt aber nicht nur vom rumliegen. und das ein haushalt nur mit hetze momentan zu bewältigen ist, davon können hier wohl alle ein lied singen. lenny ist auch so, im kiwa oder im auto wird gut geschlafen, daheim in der wiege oder am bett nur minütchenweise... aber das geht vorbei..... ich geh mit lenny oft dreimal am tag spazieren, solange es so halbwegs warm ist, soll das ja kein problem sein. alles liebe isa

Hallo Isa!
Du hast natürlich recht, natürlich ist charlottes Verhalten ganz normal, das weiß ich ja auch! Und eigentlich geh ich auch total gern spazieren, morgens gehen wir oft 2 Stunden lang- aber heute ist mir grad alles zu viel, da wünsch ich mir einfach gaaanz viel Ruhe...
Liebe Grüße, Steffi

leander ist ähnlich, nicht ganz so extrem vielleicht, aber ich behelfe mich oft mit einem Tragetuch, denn ansonsten würde ich NIX schaffen und ich habe ja auch noch lili (22M)... ist nur'n tipp, aber ich find's gut!
lg kats mit leander 6w5t

Danke für den Tipp, aber im Moment hasst Lotti das Tragetuch, sie schreit dann ohne Ende, hilft also auch nix! Heute ist sie aber auch ziemlich friedlich, ich konnte ganz in Ruhe die Bäder putzen...
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 7W

Franzi schläft tagsüber auch nicht!

Aber wir haben gute und schlechte Tage. Heute war ein guter Tag, d.h. sie hat fast nur geschlafen. Das heißt i.d.R., das morgen ein "Schlechter" Tag mit viel Gequengel folgt.
Müssen wir durch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen