Schlafen Eure Babys auch so wenig?
Abends ist er teilweise 3 Stunden am Stücke wach und jammert :o(.
Langsam schwindet in mir die Kraft... Léan war damals nicht so anstrengend, sie schlief meist 4 bis 5 Stunden und war auch sonst viel ruhiger.
Wie ist es denn so bei Euch, gibt es hier noch mehr Babys die so wenig schlafen?
LG Savi mit Léan (34 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.2004)
Re: Schlafen Eure Babys auch so wenig?
LG,
Tanja
seit gestern schläft julian wieder extrem wenig. nachts geht es zwar, auch mal so 3 stunden, aber tags höchstens eine halbe stunde. und dann weint er ständig. ich komm hier zu nichts mehr, und bin schon kurz vorm verzweifeln. den wachstumsschub hatte er ja letzte woche, was er jetzt hat weiss ich nicht. er möchte jede stunde an die brust, dafür nimmt er aber auch ziemlich viel zu. da kann man fast zusehen, also verhungern tut er mir auch nicht.
lg
alexandra+julian
Ich würde mal sagen, dass du mit Léan einfach glück hattest ;-)
Kendricks "Verhalten" klingt für mich total normal in diesem Alter...
Faye macht jetzt so rund 3 stunden Pausen zwischen dem stillen - manchmal mehr, manchmal weniger, ich achte da nicht so drauf.
Nachts ist s meist sehr gut...die Tage sind total verschieden - wenn Bauchweh und pupserei, dann viel Geschrei, sonst super...
Aber alles, in allem WESENTLICH pflegeleichter als es Lilly war ;-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
Lg Britta mit Paul geb.06.07.04
Hm, Du hast Glück, dass er drei Stunden am Stück schläft! Ich denke, mit
Deinem grossen hattest Du einfach enormes Glück :-). Aila kommt ca alle drei
Stunden, was ich sehr einfach finde - meinen Grossen musste ich alle
eineinhalb, zwei Stunden stillen.. Das Einzige, was ich empfehlen kann:
abends so früh wie möglich ins Bett. Tagsüber schlafen ist bei zwei ja kaum
möglich.. LG und Du kriegst das schon hin, Anna mit Amon, 22 Mon, und
Aila, heute 6 Wo
Oskar möchte alle zwei Stunden trinken und nachts erzählt er immer sehr viel und weint wenn man ihm nicht zuhört. Das nervt wirklich. Heute war die erste Nacht, in der er nur alle 2,5 bis drei Stunden getrunken hat. Ich hoffe es wird jetzt besser. Abends hat er meistens eine unruhige halbe Stunde und dann geht es wieder.
Da müssen wir wohl einfach durch - aber ich geh auch schon auf dem Zahnfleisch ehrlich gesagt.
Liebe grüße, Lucie
Mein 'Grosser' (14 Monate) war damals die Hölle, was schlagen anbelangt.. tagsüber höchstens mal so 20 Minuten und nachts auch max. 2 Stunden am Stück... und das 3 Monate lang... ich kann Dir also sehr gut nachfühlen !!! Seit er aber 6 Monate ist, schläft er super - nachts 10-12 Stunden am Stück und tagsüber nochmals ca. 2 h. LG, Nicole (38.SSW)
tsss... schlafen (nicht schlagen) meinte ich !!!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen