Schlafen Eure Babys auch schon durch?
Ich bin nur etwas erstaunt.. Kimina ist heute 8 1/2 Wochen alt und schläft jetzt den fünfte Nacht durch.. das heißt ich gebe ihr ihre letzte Mahlzeit zwischen acht und zehn um neun ziehe ich sie schlaffertig an, zweimal in der Woche mit vorher baden. Dann kuschelt sie ein bißchen mit uns vorm Fernseher (meist mit Protest und Geschrei) bis si eeingepennt ist. Anshcließend legen wir sie zusammen ins Bett - ziehen, wenn sie davon wach wird (meist mehrmals) die Spieluhr auf und irgendwann wird sie nicht mehr wach -das ist meist gegen elf.. bis etwa 7 Uhr
die erste Nacht, war ich morgens so erschrocken, dass es bereits 7 Uhr ist, dass ichs chon dachte es wär was passiert (*Panik*)
Naja und so geht es wie gesagt seit einer Woche..
Ich bin begeistert, wunder mich aber auch, ob das nicht ziemlich früh ist..
was sagt ihr?
Greets Fy und Kimina 8W
@Fybie
Meine Große schlief auch bereits mit 8 Wochen durch.
Kendrick dagegen erst zum ersten Mal mit 10,5 Wochen, das sind nun 1,5 Wochen :o).
Kendrick bekommt zwischen 22 udn 23 Uhr die letzte Stillmahlzeit und schläft dann seine 8 Stunden. Für mich ist das nach der stressigen Anfangszeit die reinste Erholung.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Re: Schlafen Eure Babys auch schon durch?
Rahel bekommt so zwischen 20 und 21 Uhr die Nachtmahlzeit und geht dann schnell ins Bett, meist spuckt sie den Schnulli noch ein bis zweimal aus, aber dann schläft sie auch tief und fest, allerdings nur bis 3, manchmal mit viel Glück bis um halb vier. Mehr am Stück ist echt noch nicht drin, und ab da setzt ihr drei Stunden Tages Rhytmus ein.
Naja vorher ist sie auch noch immer zwischen 24 und 1 gekommen ist ja schon einmal ein kleiner Fortschritt für uns.
LG Tanja mit Rahel Sophie 8W 5T
Euch mal ein wenig neidisch mach.....;-)
Allerdings ist sie von 19-23Uhr putz munter und will unterhalten werden...:-(
lg
Christina
wir legen Alina gegen 21:30 Uhr in ihren Stubenwagen, dort schläft sie ein und schläft durch bis ca. 6 Uhr. Und das jetzt schon seit einiger Zeit.
Hab jetzt aber schon öfters gehört, dass Kinder, die früh durchschlafen, mit ca. 1/2 Jahr nachts wach werden - lassen wir uns überraschen ;-)
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 8w6t
ich bin auch erstaunt und vielleicht ist es jetzt bei uns auch kein Zufall.Unsere Maja ist nun morgen 7 Wochen alt und seit 3 Tagen schläft sie von 23Uhr bis um 5Uhr *freu*.Ich denke das es nur eine Phase ist und geniesse es,kann mir nicht vorstellen, das es jetzt so bleiben wird-natürlich hoff ich das ich ab jetzt soooo schön lange schlafen kann.gglg sandra mit Maja morgen 7W
Paul schläft seit 4 Tagen (ich will es nicht so laut beschreien durch) den ersten Tag von 24 Uhr bis 6.00, dann ab 22.30 - 6.00, den nächsten sogar von 21,30 - 7.00 dann kurzer Snack und weitergepoft bis 9.00 ich war so entspannt wie nie! Gestern abend hat er ab 19,30 - 24 Uhr und dann von 24,15 bis heute morgen um 5.30 geschlafen! Hoffentlich bleibt es so...
So und ich denke bei Euch ist es nicht zu früh, jedes Kind hat seine eigene innere Uhr! Und Kimina eben ganz zu Mama´s Gunsten!
LG von Britta und Paul 11W+3T
Man, habt ihr es gut!
*GÄHN*
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (7 Wochen)
seit vier Tagen schläft Milena auch durch *froi*
Ich leg sie um halb acht hin, mit dem Großen zusammen, dann schläft sie bis um 23:30 Uhr, dann stille ich sie nochmal und sie schläft bis 5/6 Uhr.
Naja, sie futtert dann und pennt weiter bis um 11 Uhr. Überhaupt schläft sie voll viel.
Lukas war zu der Zeit noch nachts jede zweite Stunde und tags jede Stunde an der Brust, damit er wenigstens mal ein Stündchen ruhig war.
Lysaya und Milena (11Wochen)
nein!, lenny kommt alle 3 st, in der nacht :-)
Freu Dich doch einfach ich tus auch!
Er bekommt so gegen 19:30 die letzte Flasche und geht dann anstandslos in seinen Stubenwagen!
Heute schläft er das erste Mal bei seinem grossen Bruder im Zimmer. Wenns klappt teilen sie sich die letzten 6 Wochen bis wir in unser Haus ziehen das Zimmer!
Tagsüber braucht er aber im Moment alle 3 Stunden eine Flasche und schläft nur noch ca 3 Stunden den Rest der Zeit ist er wach aber eigentlich fast immer zufrieden! Also geniessen wir es einfach denn es kommen wieder andere Zeiten denk ich !!
Alles Liebe Stefanie mit Miguel 4 Jahre und Felipe *1.7.04
Ich beneide dich :o))
mach mich bloß nicht neidisch!!! Leider scheint das eher die Ausnahme zu sein. Bei uns sieht das in etwa so aus: Aanish bekommt so gegen 23:00 Uhr nochmal was zu trinken und schläft dann 3 Std. Manchmal sogar 4 Std. Leider klappt das dann in der 2.Hälfte der Nacht nicht mehr. Da wird er alle 2 Std wach :o( Mal sehen, wann er mal länger schläft.
LG Marie+Aanish 9w1t
Kilian schläft von 20.00 - 5.00 und dann bis 7.30
Leider nicht...
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, 7W
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen