Suchen Menü

Schlafanfall mit 10 Wochen???

Hallo,
Konstantin ist heute genau 10 Wochen alt und war in den letzten Wochen tagsüber meistens wach (mit kleinen Schlafpausen) und hat so seinen Tag-/Nachtrhythmus gefunden. Heute allerdings ist er kaum wachzukriegen. Er meldet sich zum Stillen und schläft dann sofort weiter. Das kenn ich einfach nicht von ihm!! Liegt es evtl. an der 6fach-Impfung, die er vor 3 Tagen bekommen hat? Wirkt sich diese erst jetzt aus? *etwasratlosbin*
Hat das noch jemand von Euren Zwergen???
LG
Tanja mit Konstantin *02.07.04
Bisherige Antworten

Re: Schlafanfall mit 10 Wochen???

Liebe Tanja!
Eine hundertprozentige Antwort kann ich dir nicht geben, aber wenn du dir unsicher bist, dann konsultiere den Arzt oder die Hebamme (kannst du ja auch telefonisch machen)..
Ich denke jedoch nicht, daß du dir Sorgen machen mußt, da sich dein Kleiner ja zu den Mahlzeiten meldet. Wäre er ernsthaft Krank, würde er die Mahlzeiten ausfallen lassen...Es könnte durchaus sein, daß er sich noch mit dem Impfstoff auseinandersetzt. Ebenso könnte es auch sein, daß dein Kleiner einen Wachstumsschub hat, den die meisten Kinder mit 10 Wochen haben...
Ich rate dir, vorsichtshaber doch einen Arzt anzurufen. Dann bist beruhigter und auf der Sicheren Seite...
LG
Hormoni

Re: Schlafanfall mit 10 Wochen???

Oh Gott, Tanja, weißt du, was ich im ersten Augenblick gelesen habe? Schlaganfall... Ich habe schon tief Luft geholt und die schlimmsten Bilder vor Augen gehabt. Da bin ich aber erleichtert, dass es nur ein Schlafanfall ist *brockenvomherzenplumps*
LG, Ines, deren Eltern beide Schlaganfälle hatten und die Mama sogar dran gestorben ist

Danke für Eure Antworten!

Hallo,
ich hatte dann doch die Hebamme angerufen und 10 min. nach dem Telefonat wurde er natürlich wach, war fieberfrei und putzmunter ;-))
Gerade waren wir sogar noch zur Babymassage, wo sie ihn nochmal begutachtet hat und es ist alles o.k.!
@xinie01: sorry, dass du einen Schreck bekommen hast, das wäre in der Tat furchtbar!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen