Schlaf am Morgen??
Irgendwie ist bei Lotti schlaftechnisch im Moment der Wurm drin. Normalerweise wachte sie gegen 5 Uhr auf, bekam ihre Flasche und gegen 6 Uhr sind wir dann aufgestanden. Gegen 9 hat sie dann noch einmal ein Nickcherchen für 30-60 Minuten gemacht und dann ihren Mittagsschlaf ab 13 Uhr für 1-2 Stunden. Im Moment ist es aber so, dass sie, wenn sie morgens geschlafen hat, anscheinend mittags nicht mehr müde genug ist, um ihren Mittagsschlaf durchzuziehen. Dann ist sie wach, wird aber nachmittags natürlich hundemüde und knatschig. DA will ich sie dann aber nicht mehr hinlegen, weil sie dann abends nicht mehr richtig schläft... Jetzt habe ich schon versucht, sie morgens nicht mehr hinzulegen, damit sie mittags müde ist, aber das ist auch der totale Krampf, weil sie dann ab spätestens 10 Uhr total knatschig ist... Weiß im Moment echt nicht mehr so genau, was ich machen soll, der Mittagsschlaf ist mir schon sehr wichtig, weil ich dann selber unbedingt Ruhe brauche und sonst echt grantig werde... Ich kann echt nur hoffen, dass sich das bald irgendwie besser einpendelt. Hab auch schon versucht, sie dann morgens früher hinzulegen, aber auch das klappt nicht...
Liebe Grüße, STeffi mit Lotti *5.8.04
Re: Schlaf am Morgen??
na das is aber auch so eine Sache mit der ollen Schlaferei... Sonst hatte Colin ja ca. 11 Stunden Nachtschlaf (mit kleineren Unterbrechungen ;-) Jetzt sind wir wieder soweit - er schläft erst gegen 22 Uhr und ist aber kurz nach 7 Uhr putzmunter. Dann schläft er gegen 11 Uhr nochmal und logischerweise fällt er mir irgendwann Spätnachmittag auch nochmal um, was mir auch zu spät ist.. Aber wie Du selbst schon schreibst - rauszögern is nich und ehr hinlegen auch nich... Immerhin schläft er ja am Tag und in der Zeit räum ich dann oder ruhe mich aus, aber ein doofer Rhytmus isses trotzdem... Nuja ;-)
Drücke die Daumen, daß es nur eine Phase ist und sich bald wieder einpendelt *ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Gnuddel Euch ganz lieb :-) Sunny
genau... einephasephasephasephasephasephase...
bei uns läuft es so ab: Tarja wird ca. gegen 05:30 wach (wenn ich Glück habe, auch erst um 06:00), ich versuche sie dann noch etwas hinzuhalten, um 06:00 stehen wir auf. Um 06:30 gibt es Frühstück.
Um 09:00 macht sie ihren Vormittagsschlaf, aber nicht länger als eine halbe Stunde (sonst wecke ich sie). Wenn sie nicht um 09:00 einschläft sondern später, achte ich aber darauf, dass sie spätestens um 10:00 wach wird, sonst wird es Mittags schwierig.
Mittags geht sie um 13:00 ins Bett, schläft dann 1,5 Stunden. Länger lasse ich sie auch hier nicht schlafen. Sollte sie später einschlafen, ist um 15:00 Schluß, weil sie Abends um 19:30 ins Bett geht.
Wir fahren so ganz gut, ich hoffe aber, dass sie vielleicht irgendwann morgens etwas länger schläft und dafür das Vormittagsschläfchen ausfallen lässt.
Hört sich für Einige vielleicht fies an, dass ich sie auch mal wecke (allerdings wird sie meist von alleine wacht), aber sonst haben wir Abends ein Problem. Außerdem kommt sie mit 2 Stunden Tagschlaf prima zurecht. Ich möchte ja nicht, dass sie nachts weniger schläft.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Eine Zeitlang hat er tagsüber echt nur noch geschlafen wann er wollte. Ich hab ihn gelassen. Nur wenn es zu lang wurde (über 1,5 - 2 Stunden) hab ich ihn wieder geweckt.
Der Nachtschlaf klappt trotzdem noch einigermassen. Er geht zwar erst später ins Bett (ca. 21 Uhr) und wacht öfter jammernd auf, aber das liegt denke ich eher an den Zähnen. Morgens ist er oft auch schon 1-2 Std. früher auf als sonst. Mittlerweile nähern wir und wieder einem Rhythmus. Den Mittagsschlaf macht er nun wieder fast regelmässig nur leider oft vor dem Mittagessen. Dann wird er abends wieder knatschig und braucht oft noch ein Nickerchen vor dem Abendessen. Deswegen schaffen wir es auch nicht ihn vor 21 uhr in die Falle zu schmeissen. Aber solange er nachts einigermassen schläft soll´s mir recht sein.
LG - Katrin mit David *16.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen