Schaukel und Sandkasten?
sagt mal, ab welchem Alter wären denn Schaukel und Sandkasten für unsere Kleinen schön? Ist das dieses Jahr schon angesagt, oder doch eher nächstes Jahr? Der Sand wird jetzt wahrscheinlich noch mehr aufgegessen als bespielt, oder?
LG Trixie, die sich über die Gartengestaltung Gedanken macht
Re: Schaukel und Sandkasten?
Ich bin auch grade am Überlegen, ob wir uns nicht einen Sandkasten zulegen sollten. Der Sohn meiner Schwester, 11 Monate alt, spielt da schon gern drin, von daher wird mein Mann wohl doch einen bauen, denn darin kann Lotti ja auch im Herbst noch spielen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
cooool! Da kommt Fredi bestimmt mal gerne zum Buddeln vorbei - bei uns wird's wohl "nur" einen gekauften geben, da wir ja jederzeit umziehen koennten :-))
LG Henrike
Wir waren letzte Woche schon paar mal auf dem Speilplatz, Nicolai hat die Sandkiste gleich für sich erobert :-) Erst saß er nur srinnen und hat sich nicht getraut zu bewegen, aber seit gestern krabbelt er jetzt auch im Sand durch die Gegend, muß nur aufpassen was er sich in den Mund steckt, da bin ich dann froh wenn wir den Sand zu Hause haben, da hole ich Spielsand aus der Metro, da weiß ich dann was drinnen ist :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 34w
schaukeln mögen die meisten Babys schon gern, da gibt es ja auch sicherere Schaukeln zum Einhängen. Ich habe allerdings damals keine gekauft, sondern eine Rutsche und einen Sandkasten in dem Jahr, in dem Saskia zwei Jahre alt wurde (sie ist Ende Juli geboren). Sie hat im ersten Jahr zwar nichts in den Mund gesteckt, mochte aber lieber auf der Wiese sein oder auf einer Decke, der Sand war ihr nicht so geheuer, weil sie da nicht richtig drin krabbeln konnte. Das Jahr drauf war die Rutsche DER Renner (war so eine Plastikrutsche). Letztes Jahr haben wir eine größere Rutsche, wieder aus Plastik, gekauft. Und am Montag gab es BIG-Sandkästen bei Lidl mit Abdeckplane. Das ist übrigens sehr wichtig, damit nachts keine Tiere reinmachen.
LG Nicole
Also, bei uns bringt der Osterhase dieses Jahr auch eine Schaukel und einen Sandkasten! ;-)
Das war für mich früher im Schrebergarten meiner Oma schon immer DER Renner! *g*
LG Anna
Schaukel und Sandkasten sind noch von Noel vorhanden. In den Sandkasten packen wir neuen Sand und dann kann er darin spielen oder ihn essen ;-)
Geschaukelt ist er schon und hatte einen Heidenspaß.
LG Petra und Simon *15.07.04
Julian bekommt zu einem 1. Geburtstag am 26.06. eine neue Sandkiste, eine Babyrutsche und ein Spielhäuschen. Ich wollte die sachen gebraucht über ebay oder sonstwie kaufen. Ist aber irgendwie schwierig. Jetzt lassen wir die Verwandschaft zusammenlegen und dann kaufen wir wohl teilweise neu.
Mmmhhh, ob er mit diesen Dingen schon richtig etwas anfangen kann? Ich weiss nicht so recht, aber das Jahr daruf bestimmt:-)
LG
Alexandra
ps. wir kaufen einfach genuf Sand, dann kann er auch was davon essen:-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen