Schauen eure Babies euch an?
ich hab schon wieder zwei Fragen:
a) Schauen eure Babies euch an?
b) Drehen sie ihren Kopf ungefähr gleich oft nach links wie nach rechts?
Also Annika hat mich noch nie angesehen (ihren Papa übrigens auch nicht). Sie schaut schon in der Gegend herum, und ich versuche dann auch, mich in ihr Blickfeld zu schieben, aber das ist ihr pups-egal. Dabei hab ich mal gelesen, dass Babies von Geburt an am liebsten Gesichter anschauen würden. Hmmm...?
Annika dreht ihren Kopf ständig nach rechts, aber so gut wie nie nach links. Da habe ich wiederum gelesen, dass man darauf achten soll, dass die Kinder ihren Kopf in beide Richtungen drehen. Aber wie soll ich das beeinflussen? Ich trage sie schon abwechselnd auf beiden Armen, hab den CD-Spieler auf die andere Seite gestellt, aber es nutzt nix. Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (2w)
Re: Schauen eure Babies euch an?
hmm, wo steht das bett? gehst du von links oder rechts ans bett heran? und von wo kommt das licht?
es kann sein, dass das kind immer da hinguckt, von wo man ans bett herantritt oder dahin, wo eine lichtquelle ist.
tipp:
wenn möglich, das bett mitten in den raum stellen, sodass du von beiden seiten ans bett rankommst. dann immer abwechselnd die kleine von beiden seiten herausnehmen.
drauf achten, dass sie auch von beiden seiten aus zum licht gucken kann bzw. bett oder ort, wo sie sich am meisten aufhält, so stellen, dass die lichtquelle fürs kind nicht zu sehen ist.
meine maus (frühchen), knapp 7 wochen alt, guckt mich auch nicht an. kinderarzt agt, ist normal. gibt sich mit der zeit!
lg sandra
ja, unser Simon, 5 Wochen alt, guckt uns ans. Aber das hat er mit 2 Wochen auch nicht getan, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Deine Maus ist doch noch sooo klein.
LG Petra
Ganz anders bei uns...
Sie schaut uns immer wieder an, allerdings sucht sie nicht nach uns, wenn wir sie ansprechen. Ihr Blick bleibt haften, wenn sie uns 'zufällig' sieht oder wir ihren Kopf so drehen.
Heute morgen hab ich ihr eine Kuschelente vor der Nase drapiert, die hat sie auch angesehen - so lange, dass ich in dieser Zeit duschen gehen konnte.
Theresa dreht ihren Kopf lieber nach links. Ich versuche das zu beeinflussen, indem ich sie etwas auf die rechte Seite drehe (lt. Orthopädin ist die ständige Rückenlage nichts) bzw. im KiWa ein kleines Tierchen auf der rechten Seite befestige.
Wahrscheinlich ist alles normal, bleib gelassen. LG Anja mit Theresa (22 Tage)
bei uns ist es so: Dimo schaut zwar gerne an uns vorbei- da wo es hell ist. Aber wenn man ihn anspricht,dann guckt er einem direkt in die Augen. Ausserdem hat mein Mann von Anfang ein immer eine Schnute gezogen,wenn er mit dem kleinen gespielt hat. Als Dimo das dann auch immer gemacht hat,wenn mein Mann es tat,dachte ich erst- nee das ist Zufall,aber mittlerweile braucht mein Mann nur mit ihm zu sprechen und schon macht Dimo die Schnute. Komisch was?
Dimo bevorzugt auch zum gucken die rechte Seite,manchmal stell ich mich dann absichtlich auf die linke und er dreht dann auch sein Köpfchen.
Leider kann ich Dir keine weiteren Tipps geben.
Viele Grüße
Tanja und Dimo morgen 5Wo
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen