Suchen Menü

Scharlach und Schwanger, wer weiß was?

Hallo zusammen,
ich bin in der 5. Woche schwanger (jupppiiieee). Die kleine Freundin meines Sohnes (2 1/2)hat Scharlach. Es ist gumöglich, daß Lennert sich angesteckt hat, da die beiden sich fast jeden Tag sehen. Ist das nun gefährlich für mich, müsste ich was unternehemn, wer weiß was darüber?
Schon mal Danke und nen schönen Abend, Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Scharlach und Schwanger, wer weiß was?

Hallo Sonja,
genau weiß ich es nicht, aber ich glaube nicht, das Scharlach für Dein Baby im Bauch gefährlich werden kann. Allerings, solltest Du Dich anstecken, mußt Du ein Antibiotikum nehmen. Du kannst aber Penizillin nehmen, das ist sicher in der SS.
Ich würde aber versuchen erstmal abzuwarten. Selbst wenn Dein Sohn sich anstreckt, heißt das noch lange nicht, daß Du Dich auch ansteckst.
Viele Glück und LG
Nicole

Huhu,
Ich hatte auch kurz Verdacht auf Scharlach. Es ist wohl in der Schwangerschaft ungefährlich, oder zumindest nichts bekannt...
Trotzdem solltest du auf jeden Fall zum Arzt.
Häufig wird ausserdem eine Halsentzündung als Scharlach bezeichnet, welche gar kein Scharlach ist..Das kann über eine Blutuntersuchung schnell herausgefunden werden!
Alles Gute und hoffentlich kein Scharlach!
Mia

Ich danke Euch für die schnellen Antworten, war wirklich etwas beunruhigt. Alles Gute noch für die weitere SS (wir weredn uns hier sicher noch öfter über den Weg laufen) :-)
Viele Grüße, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen