Scharlach:Vorsorglich Antibiotikum-angst*,lang*
gestern Abend haben wir(meine Schwester hat gerade Entbunden) meinen Neffen ins KH gebracht(waren am Tag zuvor mit ihm beim Kia -der einen Infekt feststellte -und Dolormin verschrieb)da er total apathisch da lag und fast einen Kreislaufkollaps hatte-es ging auf einmal rapide Bergab!-,jedenfalls konnten die nix weiter feststellen,haben jede Menge Blut abgenommen und ein Streptokkoken Test gemacht(negativ)und heute meinten sie es wäre ein schwerer Infekt,ähnlich dem Scharlach und haben ihn dabehalten,da er immernoch stark Fiebert,HAutausschlag hat und überall geplatzte Äderchen am Körper.
Die Neugeborene Schwester wird jetzt vorsorglich mitbehandelt mit Antibiotikum und für Maja wurde es uns auch empfohlen(da sie die letzten TAge immer Kontakt hatten) vom KH-wir sollen aber zum Kia, der das verschreiben soll-ich hoffe,der macht das auch ohne Probleme.HAbt ihr das schonmal gehört?Ich mach mir immernoch ganz große Sorgen um meinen Neffen,er muss allein auf dem Zimmer liegen,darf nicht raus,muss im Zimmer auf´s Pfännchen,darf nicht zur Toilette-zum Glück ist meine Mutter nachts bei ihm,meine Schwester muss ja für die Kleine da sein......
Aber das Scharlach so extrem verläuft,war mir nicht bekannt-ich hatte das als Kind öfters-was ja eigentlich nicht so oft vorkommt,und musste nie ins KH dafür.Heute Abend hat er wieder 39,5 Fieber,ich hab solche Angst!!!!
sorry,das ich jetzt auch mal jammer musste,danke.
glg sandra mit maja
Re: Scharlach:Vorsorglich Antibiotikum-angst*,lang*
O Gott Sandra!
Sowas schlimmes.Das geht mir echt nah,sind erst seit 2 Tagen vom KH zu hause.
Leider habe mit Scharlach keine Erfahrung.
Mensch,alles Gute für euch alle und das der kleine bald wieder Gesund ist.
lg beate
Re: Scharlach:Vorsorglich Antibiotikum-angst*,lang
ich drück auch alle daumen, dass der kleine bald wieder gesund ist. und für's schwesterchen und maja natürlich auch!
lg
maren
mensch Deine Arme schwester, kann ihren Sohn nicht begleiten, muss heftig sein. Aber Oma ist da und verwöhnt ihn hoffentlich ganz dolle. Gute Besserung dem kleinen.
Wie alle Krankheiten, kann auch Scharlach sehr heftig werden, eine AB behandlung aller Personen, die ihm zu nahe waren, vor allem Kinder ist schon "hilfreich" denn die können es auch so heftig bekommen. Ich würd mal den KiA fragen, was er davon hält, ich kann die Sachlage natürlich NICHT abschätzen.
LG Cindy, die für euch alle das beste hofft
meine Schwester leidet sehr,heute Abend hat er noch Pseudokrupp dazu bekommen-das Fieber kommt immer wieder.Er muss nun zusätzlich inhalieren,wenn die Werte nicht besser werden-geht´s an den Tropfer.Ich habe solche angst um ihn...
Ich find´s trotzdem komisch:hab heute beim Kia angerufen,er meinte ich solle abwarten,wenn MAja Fieber bekommt,könne man immernoch Antibiotikum geben.
NAja toi,toi toi-wenigstens das ist positiv,Maja hat noch keinerlei Anzeichen!
glg sandra mit maja
mensch die arme, aber bald haben sie es überstanden, dann gehts bergauf.... *dafürBete*
Ich bin auch eher der Meinung vom Kia, denn AB "umsonst" find ich nicht gut, denn wenn es dann wirklich trotz AB ausbricht, obs dann hilft???
LG Cindy, die euch alles gute wünscht....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen