Schambeinlockerung,keine natürliche Geburt?
wer kennt sich aus?Wir waren gestern beim GVK und die Hebamme meinte,die Schmerzen ,die ich habe,sind eine Schambeinlockerung.Damit könnte eine natürliche Geburt schwierig werden.Ich war aber zu überrascht und habe nicht gleich nachgefragt,was das bedeutet.Gibt es jemanden von euch,der das auch von einer vorhergehenden Schwangerschaft kennt?Noch sind die Schmerzen erträglich,muß ich mit schlimmeren rechnen oder kann ich vielleicht vorbeugen? Muß wohl eine Wassergeburt schon mal ausfallen:-(( Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.LG Gaby
Re: Schambeinlockerung,keine natürliche Geburt?
Ich lede sehr stark unter der Schambeinlockerung!
Wie die Geburt verlaufen soll, da gibt es verschiedene Meinungen, kommt wohl auf Klinik und FA an! Ich habe heute Termin und werde meinen FA darauf ansprechen, was wir da machen, zumal ich noch nen 17 Moante alten Sohn zu versorgen habe und ich desöfteren nicht mehr hochkomme ;°-(!
Ich werde auf alle Fälle heute abend berichten, aber nicht vor 21.00h, was mein FA meinte!!!
LG Cindy 36ssw und Elias 17 Monate
ich hab auch eine Schambeinlockerung und watschel herum wie eine Ente aber warum sollte deshalb eine natürliche geburt nicht möglich sein. Meine hebi und mein Fa sagen das es sich eh unter der geburt lockern würde. Also manchmal zweifel ich echt, der eine sagt so der andere so....aber warum soll es denn nicht möglich sein????
GGGGLG
Chick+Nicki 33+2
Keine Ahnung warum es nicht möglich sein sollte, deswegen rede ich heute mit FA! Ich muss aber auch sagen, wenn ich beim Stuhlgang drücke (sorry für genauigkeit) hab ich in dem Bereich schmerzen ohne Ende. Also denk ich, ohne PDA geht da nichts, bei Elias hatten wir keine Zeit mehr eine zu legen.
Wie gesagt ich frag heute meinen FA, dann seh ich weiter!!!
LG Cindy 36ssw, die ratlos ist ;-/!
oh noch was vergessen!
Cindy
Habe ich auch...
Im Mai/Juni-Form hatte eine extreme Symphysenlockerung, sie ist am Schluss nur noch Rollstuhl gefahren! Aber auch sie hat normal entbunden. Ihr Nick ist caocao und sie hat einen Geburtsbericht in ihrem Profil:
9monate.qualimedic.de/Leserprofil-87598
(kein www vorne dran, aber hinten Punkt html)
Vielleicht magst du sie mal anmailen?
hatte ich in beiden SS
Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich deshalb nicht im Wasser entbinden könne?
Es kommt natürlich aufs Ausmaß der Lockerung an, bei mir waren die Schmerzen aber wirklich extrem. Konnte absolut nicht mehr laufen. Nur mit ganz kleinen Tippelschrittchen.
Versuche vor allem jegliche Belastung zu vermeiden. Geh' nicht gegen den Schmerz an, sonst wird er immer schlimmer!
liebe Grüße
Nicole
Gegen die Schmerzen habe ich dieses Mal SchüsslerSalz Nr. 1 bekommen. 4 x 4 täglich. Hilft echt gut! Probiers mal!
GGLG,
Tanja (ab morgen 32. Woche auch schon wieder länger mit SB-Lockerung!)
einem KS darstellt, dann ist das doch immer noch besser, oder?
Aber ich denke, "normalerweise" klappt auch eine spontane Geburt
ohne PDA bei Symphysenlockerung.
Ich möchte auch keine PDA, aber letztendlich bin ich doch froh, dass
wir diese Möglichkeiten heute haben, falls es entweder für Mutter oder
Kind schlecht aussieht. Es gab da ja auch andere Zeiten!
Und ich glaube, es hilft schon viel, einfach zu WISSEN, dass man
diese Möglichkeit noch hätte, wenn es gar nicht mehr geht!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen