Schaffell-Frage
Theresa bekam heute ein Schaffell geschenkt. Ich hab es gleich in die Hängematte und sie draufgelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Muss über das Fell noch ein Tuch, damit sie keine Fusseln einatmet? Oder legt man das Baby direkt auf das Fell?
Ich hab gelesen, dass man ein Fell nicht mehr ins Bettchen legt. Aber als weiche Unterlage in der Hängematte fand ich es ok.
Habt ihr Tipps für mich? Danke und lG
Anja mit Theresa (15t)
Re: Schaffell-Frage
Meine Hebamme gab mir den Tipp, auf das Fell im Kopfbereich
noch ein Molton aufzulegen. Die Haare des Fells (sind ja tierische
Eiweisse) würden so bei Sensibelchen keine Allergie auslösen
können...
Ansonsten habe ich auch nur mitbekommen, dass das Fell nicht
mehr ins Bett soll - aber bei Wachaktionen ist es sicher schön
kuschelig und ausgleichend! Viel Spass mit der Hängematte!
GGLG Simone mit Theresa (fast 5 Wo)
Re: Schaffell-Frage
Ich hatte es bei Louisa auch schon! Da habe ich auch immer eine Moltonwindel als "Kopfkissen" reingelegt. Ins Bett soll es nicht, aber in den Laufstall, Hängematte, Kinderwagen usw... ist es Klasse!
LG,
Tanja (mit PAUL (11T.) und LOUISA (3 J.)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen