Schaffell-Frage
Theresa bekam heute ein Schaffell geschenkt. Ich hab es gleich in die Hängematte und sie draufgelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Muss über das Fell noch ein Tuch, damit sie keine Fusseln einatmet? Oder legt man das Baby direkt auf das Fell?
Ich hab gelesen, dass man ein Fell nicht mehr ins Bettchen legt. Aber als weiche Unterlage in der Hängematte fand ich es ok.
Habt ihr Tipps für mich? Danke und lG
Anja mit Theresa (15t)
Re: Schaffell-Frage
Meine Hebamme gab mir den Tipp, auf das Fell im Kopfbereich
noch ein Molton aufzulegen. Die Haare des Fells (sind ja tierische
Eiweisse) würden so bei Sensibelchen keine Allergie auslösen
können...
Ansonsten habe ich auch nur mitbekommen, dass das Fell nicht
mehr ins Bett soll - aber bei Wachaktionen ist es sicher schön
kuschelig und ausgleichend! Viel Spass mit der Hängematte!
GGLG Simone mit Theresa (fast 5 Wo)
Re: Schaffell-Frage
Ich hatte es bei Louisa auch schon! Da habe ich auch immer eine Moltonwindel als "Kopfkissen" reingelegt. Ins Bett soll es nicht, aber in den Laufstall, Hängematte, Kinderwagen usw... ist es Klasse!
LG,
Tanja (mit PAUL (11T.) und LOUISA (3 J.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen