Suchen Menü

Schäm, mal eine ganz blöde Frage *rotwerd*

Hi!
Es geht um diese doofen 3Monatskoliken. Heissen die so, weil sie drei Monate lang gehen oder weil die in den ersten drei Lebensmonaten auftreten??
Laura hat die erst mit einem Monat bekommen, kann ich mich dann darauf einstellen, dass sie bis ca. vier Monate diese Koliken hat oder kann ich die Hoffnung haben, dass sie mit 3 Monaten aufhören??
Und wie ist das mit diesem Lefax? Ich habe ihr das jetzt mal gegeben und es hat ihr etwas Erleichterung gebracht, ich habe aber Bedenken, wenn ich ihr das öfter gebe, dass sie dann eine Darmträgheit bekommt und der Bauch die Verdauung gar nicht alleine hinbekommt.
Wer hat da Erfahrung?
LG
Claudia + Laura 10W
Bisherige Antworten

Re: Schäm, mal eine ganz blöde Frage *rotwerd*

hi laura,
hmm, bezüglich der 3-monats-kolliken kann ich dir leider nix sagen, bin auch ahnungslos!
zum lefax aber! und zwar ist das lefax dafür da, dass es die luftbläschen im magen des kindes auflöst bzw. zum platzen bringt.
das heißt, du solltest sie ihr immer vor dem stillen geben oder mit in die flasche mischen. das zeug ist unschädlich, kann jederzeit benutzt werden, weil es nicht in den blutkreislauf übergeht.
die verdauung wir dadurch nicht beeinflusst, sondern nur die luftansammlung schon im magen begrenzt!
deahalb kannst du es so lange geben, bis die kolliken vorbei sind- und zwar zu jeder mahlzeit.
lg sandra

Danke für deine Antwort!
Da bin ich ja beruhigt und froh, dass ich ihr(und mir) mit dem Lefax weiter helfen kann!
LG Claudia

ich finde die Frage nicht blöd. Weiss es selbst nicht und bin gespannt auf eine Antwort!
LG
jea

Hallo!
Ich habe nochmal ins Forum Kinder(Wartezimmer) geschrieben und habe da Antwort bekommen. Kannst ja mal schauen, vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
LG Claudia

Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es was mit der Reife bzw. Entwicklung der Darmflora zu tun hat. Und das sollte nach ca. drei Monaten abgeschlossen sein. Demnach müssten die Koliken im dritten Lebensmonat aufhören. Hat jedenfalls meine Hebi behauptet. Hoffentlich stimmt es! LG dixie ET-4

Hi!
Die Antwort hatte ich auch im Kinderforum bekommen.
Vielen Dank, dann haben wir ja vielleicht nicht mehr ganz so lange dieses Problem.
Schönen Tag noch
Claudia

hallo claudia, sie gehen im regelfall drei monate lang, aber meist eben die ersten drei monate, wo man ja auch sagt , dann ist das gröbste vorüber. über die lefax kann ich dir leider nix sagen, ich habe nie derartiges gegeben. ich halts da mehr mit massagen und wärme, aber lenny hat ja auch keine koliken. alles liebe, isa

Hi Isa!
Das Lefax habe ich nur eingesetzt, weil die Massage und das Kirschkernkissen, leider nicht so geholfen haben.
Ich hab zwar "Einiges" aus der Kleinen rausmassieren können aber sie hat auch starke Schmerzen gehabt, wenn es dann im Bauch nachrutschen konnte. Lefax bringt ihr da doch wesentlich mehr Erleichterung.
Schönen Tag noch!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen