Schäm, mal eine ganz blöde Frage *rotwerd*
Es geht um diese doofen 3Monatskoliken. Heissen die so, weil sie drei Monate lang gehen oder weil die in den ersten drei Lebensmonaten auftreten??
Laura hat die erst mit einem Monat bekommen, kann ich mich dann darauf einstellen, dass sie bis ca. vier Monate diese Koliken hat oder kann ich die Hoffnung haben, dass sie mit 3 Monaten aufhören??
Und wie ist das mit diesem Lefax? Ich habe ihr das jetzt mal gegeben und es hat ihr etwas Erleichterung gebracht, ich habe aber Bedenken, wenn ich ihr das öfter gebe, dass sie dann eine Darmträgheit bekommt und der Bauch die Verdauung gar nicht alleine hinbekommt.
Wer hat da Erfahrung?
LG
Claudia + Laura 10W
Re: Schäm, mal eine ganz blöde Frage *rotwerd*
hmm, bezüglich der 3-monats-kolliken kann ich dir leider nix sagen, bin auch ahnungslos!
zum lefax aber! und zwar ist das lefax dafür da, dass es die luftbläschen im magen des kindes auflöst bzw. zum platzen bringt.
das heißt, du solltest sie ihr immer vor dem stillen geben oder mit in die flasche mischen. das zeug ist unschädlich, kann jederzeit benutzt werden, weil es nicht in den blutkreislauf übergeht.
die verdauung wir dadurch nicht beeinflusst, sondern nur die luftansammlung schon im magen begrenzt!
deahalb kannst du es so lange geben, bis die kolliken vorbei sind- und zwar zu jeder mahlzeit.
lg sandra
Da bin ich ja beruhigt und froh, dass ich ihr(und mir) mit dem Lefax weiter helfen kann!
LG Claudia
LG
jea
Ich habe nochmal ins Forum Kinder(Wartezimmer) geschrieben und habe da Antwort bekommen. Kannst ja mal schauen, vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
LG Claudia
Die Antwort hatte ich auch im Kinderforum bekommen.
Vielen Dank, dann haben wir ja vielleicht nicht mehr ganz so lange dieses Problem.
Schönen Tag noch
Claudia
Das Lefax habe ich nur eingesetzt, weil die Massage und das Kirschkernkissen, leider nicht so geholfen haben.
Ich hab zwar "Einiges" aus der Kleinen rausmassieren können aber sie hat auch starke Schmerzen gehabt, wenn es dann im Bauch nachrutschen konnte. Lefax bringt ihr da doch wesentlich mehr Erleichterung.
Schönen Tag noch!
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen