Schäm bin mal neugierig
hab eben schon die Frage ins Forum gestellt ist aber nicht zu sehen. Sollte es jetzt 2x auftauchen dann entschuldigt bitte, war keine Absicht.
Also, was mich brennend interessiert ist,wieviel Ultraschallbilder habt ihr. Im Forum schrieb jemand 22
(hab den Namen vergessen---rot werd schäm).
Ich selbst habe 3Bilder, bin in der 28,2SSw und habe jede Untersuchung gemacht.
Jetzt bin ich echt mal gespannt ....?????
Danke euch schon mal und wünsche euch allen ein warmes, sonniges Wochende LG Linda
Re: Schäm bin mal neugierig
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich sie auch nicht mehr zählen... da wurde all 14 Tage geschallt und ich habe Fotos bekommen...
Lg
Jeannine
Ich bin heut in der 23ssw und habe 9 Krümelfotos!
1 vom feinultraschall und eins in dem Krankenhaus wo ich arbeite ud denn rest von meiner FÄ.
lg sylvi
ich bekomme Montag auch erst mein 4.US Foto. Es gibt bei meinem Arzt immer nur ein Foto. Vorrausgesetzt es ist immer alles in Ordnung macht mein Arzt nur die vorgeschriebenen 3.US. Einmal war ich besorgt wegen Bewegungen , da hat mein Arzt wohl Mitleid gehabt und mal ausser der Reihe geschallt, und ein zusätzliches Foto gemacht.
Gruß
Alexandra 31.Woche, die Montag endlich mal wieder ihren kleinen Schatz auf dem Ultraschall sehen darf
Gruß
Petra +* und Isabel 28 SSW
extrakosten???
hast du die alle bezahlen müssen?
wenn ich ein us hatte außer der reihe musste ich pro us 25 euro zahlen was ja doch nicht wenig ist
ich hab glaub ich schon 100 euro für us ausgegeben
und ich werds auch bei der nächsten untersuchung wieder bezahlen aber ist das normal???
lg rosi
Bin auch 28.ssw. Ich hab 4 Bilder, zwar jedesmal US (alle 4 Wochen) aber die letzten 3mal keins gekriegt, weil nix dolles drauf zu erkennen war.
lg marigro
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 29+5)
ich weiss nicht mal mehr genau, aus welcher woche, es war 5 cm
groß... ich schaus mir halt immer auf dem bildschirm an, ich finde
die bilder eh nicht besonders aussagekräftig. ich schau mir das
baby dann an, wenns das licht der welt erblickt, denn alles vorher
gibt doch nur einen verzerrten eindruck wieder.
schade nur, dass ich immer noch nicht weiss, obs ein junge oder
mädchen ist. hab aber auch erst 3 us gehabt. läuft alles so gut,
dass ich nur selten hin muss.
lg -winya - 27 ssw
Mensch vielen dank allen die mir geschrieben haben. Wird von
den Ärzten doch sehr unterschiedlich gehandhabt.
Vielleicht bekomm ich ja nächste Woche Freitag mal wieder
ein neues.
Ich finde schon, dass die Bilder aussagekräftig sind, sonst
wüßten so viele im Forum ja gar nicht, obs ein Junge o. Mädel wird.
Vielen Dank und so tolle viel Sonne wie zur Zeit bei mir an alle LG Linda
ich habe 5 Bildchen. 2 von meiner IVF-Praxis,
eins aus dem KH und 2 von meiner FÄ. Bei meiner FÄ muß ich pro Bild 2 ? löhnen. Finde ich zwar komisch, aber ich wollte ein Album ja später machen. Also, bezahl ich es.
LG Marie+Ameise 23+2
das war ich mit den 22 Bildern, ich hab einen sehr guten Arzt und bin privat versichert. Da sehen die das nicht so eng, zum leidwesen von gesetzlich versicherten.Ich hab in meiner ersten SS auch nur ein paar bekommen. Ausserdem ist mein Arzt ein absoluter Perfektionist und er gibt keine Ruhe bis er das perfekte Bild hat und da werden es schon mal mehr.
GGGGLG
Chick+Drops 25+4
wir haben bis heute 15 Fotos überwiegend in 3D. Das liegt aber daran, das ich auf Grund meines Herzfehlers alle 4Wochen zur Feindiagnostik gehe und der Prof dort super lieb ist und jedesmal schöne Fotos macht.
Mein FA hat nur zum Anfang Fotos gemacht - jetzt gibt es dort zwar jedes Mal US, aber ohne Foto.
GGGLG Frauke mit Mausi (28.SSW)
Ich habe 2 Bilder mitbekommen im 1. Drittel, keins im 2. Drittel, und in der 29.SSW habe ich jetzt 2 Profil-/Gesichtsbilder mitbekommen und ungefähr 20 Fotos von den auffälligen Darm - und Hirntrakten, aber auf die könnte ich sehr gerne verzichten.:-))
Also, 4 Fotos derzeit....
LG, Kelly
Also ich bin nun in der 23.SSW und habe 8 Bilder.Gehe wegen hfg.Komplikationen aller 2 Wochen zum Gyn zum Sono und bekomme meist ein Photo mit,nur jetzt wo er so gross ist lohnt es sich nicht mehr.
LG dani 23.SSW
nur ein einziges :-(((
bei meiner letzten SS hat die FÄ wenigstens bei jedem US ein Bild rausgerückt (also 3 in der ganzen SS), aber diesmal habe ich nur ein einziges vom ersten US. Beim zweiten hat sie keins gemacht. Der dritte steht jetzt kurz bevor, aber da sieht man ja leider nicht mehr viel.
Doppler, 3D US oder Feinultraschall habe ich sowieso nicht gekriegt.
Ich glaube ich bin hier echt das "Stiefkind" was sowas angeht :-(.
liebe Grüße
Nicole (28+4)
Re: nur ein einziges :-(((
ganz schön geizig so manche Ärtze.
Muß extra bezahlt werden, wenn man noch welche will.
Was soll man machen. dank Euch allen, dass
ihr mir alle so zahlreich geschrieben habt, trotz so tollem Wetter.
LG Linda
Bin auch so`n "Stiefkind"
sei getröstet, ich habe zwar immerhin *gg* ganze 2 US-Bilder von der 10.SSW, aber seitdem bekomme ich auch keine mehr *heul*. Nächste Woche muß ich noch mal hin u. es wird noch ein US gemacht, da fordere ich mir aber ein Bild ein, so *mitdemFußaufstampf*. Frag doch beim nächsten US auch konkret nach einem Bild!!!
GGGGLG Siro
fauleschnecke
habe 5 bisher bekommen.Habe allerdings Pauschal 70 EUR bezahlt,damit sie alles 4 Wochen Ultraschall mit Bild macht.Ansonsten wären es nur 3 in der gesamten Ss geworden.gglg sandra23+0
ui so 40 ca. aber alle digital!!!
Also mein FA hat alles digital, d.h. auch die Bilder bekomm ich gebrannt und kann sie mir ausdrucken oder entwickeln lassen. Bislang hab ich so ca. 40 Bilder und 3 DVDs mit Filmchen. Bei meinem "großen" hatte ich am Ende auch über 30 normale US Bildchen. Allerdings wird diesmal auch jedesmal US gemacht!
lg anke 25+5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen