Suchen Menü

Schädeldecke Fondadelle

Hi,
haben eure Babys auch noch die Schädeldecke offen
(Fondadelle).
Bei Lennox ist da doch noch ein Loch unter der Haut.
Er ist morgen 12 Wo.
Würde mich auf Antworten freuen.
GGGGL Gruß und noch einen stressfreien Abend Linda
Bisherige Antworten

Re: Schädeldecke Fondadelle

Hallo Linda,
Du meinst die Fontanelle:-)
Alles ganz normal - soweit ich weiß, wäre es eher schlecht, wenn das "loch" nicht merh wäre. Etwa mit einem Jahr verschließt es sich von selbst.
LG Frauke

ja ist besser so das es noch nicht zugewachsen ist. Phillip seine Fontanelle oben ist ca. 10cent Stück groß.
LG kirsten + phillip*14.06.04 (18w3t)

Um genau zu sein haben die Babys sogar zwei Fontanellen: eine ziemlich vorne auf dem Kopf, eine hinten. Hat mir zumindest die KiÄ gesagt. Wann sie zu gehen, weiß ich allerdings auch nicht.
LG Anja mit Theresa (11w + 3t)

Verwächst sich bis zum 2 Lebensjahr!!!!

Hallo Linda,
ja, das haben ALLE Babys!!! Das Loch schliesst sich erst vollständig, wenn das Kind 2 Jahre alt ist.
Dieses Loch heißt Fontanelle. Die Babys haben 2 (erschieß mich, vielleicht sogar 3- habs vergessen) davon. Eine große direkt auf dem Kopf und eine kleine am Hinterkopf.
LG sandra

ja, und das bleibt teils bis zum 1. geb. isa

Hi Linda!Es geht 12 Monate bis die Fontanellen sich schliessen. Es hat eine auf dem Kopf hinter der Stirn,eine zweite befindet sich am Hinterkopf.Lg Susi

Hallo,
die Kinderärztin hat mir letztes mal gesagt, dass es zwischen dem 9. und 14. Lebensmonat schließt..
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 12w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen