Sch.....!!! Wunder Po durch Fruchtsaft?
Niclas hat nen total wunden Po. Er hat heut schon 4x Stuhlgang gehabt und nun ist er richtig wund. Man darf nicht an seinen allerwertesten kommen was ich auch verstehen kann.
Er trinkt seit gut 1 ner Woche Fruchtsäfte und Tees. Gestern haben wir einen neuen ausprobiert von Bebivita Möhrensaft mit Multisaft.
Verträgt er ihn nicht??? Der kleine Mann tut mir voll leid. Ich hab seinen Po nun gepudert und dich eincremt mit Wundschutzcreme (bringt die denn dann noch was???) Was kann ich noch tun? Schwimu meint ich solle ihn jede Std wickeln aber reizt das dann nicht noch zusätzlich???
Wer weiß nen guten Rat??
Lg Nicole
Re: Sch.....!!! Wunder Po durch Fruchtsaft?
Julian hatte das auch, er verträgt keinen Apfelsaft :o(
Auf jeden Fall ganz viel Luft an den Po lassen! Dann hilft bei Julian bei der milderen Forum die Multilind Salbe recht gut.
Als es mal ganz schlimm war, habe ich Tannosynt Creme und Badezusatz in der Apotheke gekauft. Damit 1-2 x am Tag ein Sitzbad machen (in einer kleinen Schüssle oder so) und ganz oft eincremen. Man konnte beim Besserwerden echt zugucken. In Tannosynt ist Gerbsäure. Den gleichen Effekt hat Schwarzer Tee. Also einfach den Tee lange ziehen lassen, abkühlen und dann die Stellen betupfen und trocknen lassen.
Gute Besserung!
LG, Sandra
Re: Sch.....!!! Wunder Po durch Fruchtsaft?
ich habe gelesen, daß viele Kinder diese Multi- oder ACE-Säfte nicht vertragen.
Lass ihn doch mal eine halbe Stunde ohne Windel. Puder würde ich nicht auf die Haut machen, sondern nur eine Salbe dünn. Mit häufig wickeln hat deine Mum schon recht, je trockener der Po, desdo besser für die Haut.
gruß, kazita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen