Suchen Menü

Sch..... Antibiotika....

Grrrrrrrrrrrr
wegen meiner Mittelohrentzündung musste ich ja Amoxicillin nehmen. Nun weiß ich ja, das diese Dinger die Wirksamkeit der Pille reduzieren. Meist äußert sich das durch - na??? RICHTIG ! Eine Zwischenblutung.
Doof nur, das ich GERADE diese lästige Pest losgeworden bin, die mit der Cerazette eh schon immer fast 14 Tage dauert. *heul* Jetzt blute ich schon wieder wie ein Schw... und es hört und hört nicht auf.
Und mein Ohr sitzt immer noch zu wie mit dem Korken verschlossen.
Jammerige Grüße
Olive
Bisherige Antworten

Re: Sch..... Antibiotika....

Hallo Olive,
so ein Mist. Warum hast Du überhaupt eine Blutung bei der Cerazette? Normalerweise soll da nichts kommen, höchstens mal ein paar Tröpfchen.
Das mit dem Ohr ist wirklich Sch*, ich weiß wovon ich rede, hatte mein ganzes Leben nur Probleme, Schmerzen, Entzündungen. Mit 20 bin ich dann operiert worden und hatte seitdem nur 2x Problem mit MOE. Ich weiß genau wie weh das tut :-(
Aber so langsam müßte das aber besser werden bei Dir, laß Dir mal den Korken entfernen ;-)
LG und gute Besserung
Petra

Re: Sch..... Antibiotika....

Hallo Wendi,
nun, ich nehme die Cerazette seit ähem 4 Monaten. Nun bin ich ja (leider) kein Leichtgewicht und vermute, das ich auch deswegen blute...
Meine FÄ meinte, da könnte man nix machen, bei erhöhtem Körpergewicht wirke die Pille nicht so hundertprozentig wie bei normalem Körpergewicht (gilt wohl ab einem BMI von 27 oder so - habe einen BMI von rund 28 oder so) Ich hatte auch in den 4 Monaten nur zweimal meine Blutung, aber dafür dann superlange...
Naja und durch die Antibiotika wird ja die Aufnahme der HOrmone im Magen gebremst, daher wird die Wirkung der Pille reduziert...
Mal sehen, ich stille ja immer noch und werde erstmal die Cerazette weiternehmen - gibt ja keine andere Möglichkeit.
Gruß und Danke für Deine Genesungswünsche
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen