Sauna bzw. Dampfbad
LG
Nanerle
Re: Sauna bzw. Dampfbad
Dampfbad ist, so viel ich weiss, nicht so gut, aber Sauna kein Problem. Höre einfach auf Deinen Körper, bleibe nicht zu lange drin - was Du sonst ja auch machen würdest. LG Anna, 28.Wo, die letzte Woche wieder in der Sauna war und der das sooo gut tut :-)
Re: Sauna bzw. Dampfbad
allgemein sagt man, dass gewohnte Saunagängerinnen auch ruhig während der Schwangerschaft weiter in die Saune gehen können. Angeblich dauern die Geburten durchschnittlich gesehen dann sogar weniger lang! Allerdings heißt es auch, man sollte nicht gerade in der Schwangerschaft mit so etwas anfangen - der Körper ist die Belastung ja nicht gewohnt. Wenn du also davor nur ganz selten in der Sauna warst, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.. du merkst ja selbst, wenn es dir dabei nicht mehr gut gehen sollte.
Grüße und viel Spaß
Trixie
Ich probiere es einfach mal aus. Danke!! LG (o.T.)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen