Suchen Menü

Sauna bzw. Dampfbad

Hallo, kann man während der Schwangerschaft auch in die Sauna oder ins Dampfbad gehen?? Ich muss dazu sagen, dass ich vor der SS nur ganz selten in die Sauna gegangen bin.
LG
Nanerle
Bisherige Antworten

Re: Sauna bzw. Dampfbad

Hallo Nanerle,
Dampfbad ist, so viel ich weiss, nicht so gut, aber Sauna kein Problem. Höre einfach auf Deinen Körper, bleibe nicht zu lange drin - was Du sonst ja auch machen würdest. LG Anna, 28.Wo, die letzte Woche wieder in der Sauna war und der das sooo gut tut :-)

Re: Sauna bzw. Dampfbad

Hallo Nanerle,
allgemein sagt man, dass gewohnte Saunagängerinnen auch ruhig während der Schwangerschaft weiter in die Saune gehen können. Angeblich dauern die Geburten durchschnittlich gesehen dann sogar weniger lang! Allerdings heißt es auch, man sollte nicht gerade in der Schwangerschaft mit so etwas anfangen - der Körper ist die Belastung ja nicht gewohnt. Wenn du also davor nur ganz selten in der Sauna warst, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.. du merkst ja selbst, wenn es dir dabei nicht mehr gut gehen sollte.
Grüße und viel Spaß
Trixie

Ich probiere es einfach mal aus. Danke!! LG (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen