Suchen Menü

Saugerverwirrung

Hi,
nun meld ich mich auch mal kurz wieder, aber gleich muss ich mit meinen anderen Kindern Pirat spielen.
Am 3. Tag kam der Milcheinschuss, und ich schlief eine Nacht mit Kühlbeuteln. Ausstreichen ging nicht, vielleicht lief dafür die Milch noch nicht gut genug, obwohl es total voll war. Daher pumpte ich an dem Tag bestimmt 2 Flaschen Milch ab.
Gleichzeitig konnte meine Maus plötzlich das Trinken nicht mehr richtig, sie fing an ewig vorher rumzubeißen, bis sie bißchen was trank. Auch wenn ich vorher bißchen was abgepumpt hab, damit die Brust nicht so voll ist. Wenn ich nicht wüßte, dass Stillen so gesund ist, hätte ich aufgegeben. Die Brustspitzen waren also zusammengequetscht und später sogar Schorf drauf. Ich hab seitdem vorsichtshalber den Schnuller nicht mehr gegeben, auch wenn dann nachts der Stillabstand unter 3 Stunden gehen kann und auch länger gestillt werden muss.
Jetzt bin ich stolz, hab durchgehalten, Tränchen vergossen, Brust ist ok und Annabell trinkt richtig. Vielleicht müssen die Kleinen das auch üben. Jedenfalls tut das ansaugen nur ganz leicht weh, und nicht wie vorher, dass ich nicht sprechen kann beim Stillen.
Haltete durch..
Sternenfeder + Annabell *8.8.04
Bisherige Antworten

Re: Saugerverwirrung

Hallo Sternenfeder,
gut das Du durchgehalten hast. Es dauert halt auch bis die Kleinen
richtig ziehen können. Ich hab wenn es zu arg mit einer wunden
Brustwarze wurde, Purelan von Medela draufgemacht. Aber inzwischen
klappt es auch bei uns super.
glg, Malati und Hannah 15w

Re: Saugerverwirrung

hallo. das ist ja interessant. also seit du den schnuller nichtmehr gegeben hast, hat das stillen geklappt,bzw. hat nichtmehr geschmerzt??? vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, ich hab nämlich noch schmerzen. wie lange hat es von "nicht mehr den schnuller geben bis schmerzloses stillen gedauert?"
grüße kati mit julien 19 mon. und lilly morgen schon 3 wochen.

Re: Saugerverwirrung

Hi,
*grübel*
also zurzeit leb ich ja ziemlich zeitlos, und weiß manchmal nicht genau den Wochentag.
Also besser getrunken hat sie glaub ich schon einen Tag später, also eine höhere Milchmenge, aber bis sie mehr Brustwarze in den Mund genommen hat und dadurch es langsam wenige weh tat, hat bestimmt 3-4 Tage gedauert.
Ich gebe auch, wie laut Stillbuch, innerhalb 3 Stunden nur eine Seite (egal wie oft), damit sich die andere Seite erholen kann.
Sternenfeder

Re: Saugerverwirrung

hallo.das stillbuch habe ich auch,kannst du mir bitte sagen auf welcher seite das steht. mit den in 3 std nur eine seite meine ich. wäre nett.
grüße

Gratuliere!!!

Hallo!
Ich wollte auch nur sagen,dass ich auch Trennen vergossen habe und es hat sich geloht durchzuhalten.
Jetzt klappt alles ganz gut und ich stille voll.
Alles Gute.
Beate mit Pablo 3Wochen alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen