Saugerverwirrung
nun meld ich mich auch mal kurz wieder, aber gleich muss ich mit meinen anderen Kindern Pirat spielen.
Am 3. Tag kam der Milcheinschuss, und ich schlief eine Nacht mit Kühlbeuteln. Ausstreichen ging nicht, vielleicht lief dafür die Milch noch nicht gut genug, obwohl es total voll war. Daher pumpte ich an dem Tag bestimmt 2 Flaschen Milch ab.
Gleichzeitig konnte meine Maus plötzlich das Trinken nicht mehr richtig, sie fing an ewig vorher rumzubeißen, bis sie bißchen was trank. Auch wenn ich vorher bißchen was abgepumpt hab, damit die Brust nicht so voll ist. Wenn ich nicht wüßte, dass Stillen so gesund ist, hätte ich aufgegeben. Die Brustspitzen waren also zusammengequetscht und später sogar Schorf drauf. Ich hab seitdem vorsichtshalber den Schnuller nicht mehr gegeben, auch wenn dann nachts der Stillabstand unter 3 Stunden gehen kann und auch länger gestillt werden muss.
Jetzt bin ich stolz, hab durchgehalten, Tränchen vergossen, Brust ist ok und Annabell trinkt richtig. Vielleicht müssen die Kleinen das auch üben. Jedenfalls tut das ansaugen nur ganz leicht weh, und nicht wie vorher, dass ich nicht sprechen kann beim Stillen.
Haltete durch..
Sternenfeder + Annabell *8.8.04
Re: Saugerverwirrung
gut das Du durchgehalten hast. Es dauert halt auch bis die Kleinen
richtig ziehen können. Ich hab wenn es zu arg mit einer wunden
Brustwarze wurde, Purelan von Medela draufgemacht. Aber inzwischen
klappt es auch bei uns super.
glg, Malati und Hannah 15w
grüße kati mit julien 19 mon. und lilly morgen schon 3 wochen.
*grübel*
also zurzeit leb ich ja ziemlich zeitlos, und weiß manchmal nicht genau den Wochentag.
Also besser getrunken hat sie glaub ich schon einen Tag später, also eine höhere Milchmenge, aber bis sie mehr Brustwarze in den Mund genommen hat und dadurch es langsam wenige weh tat, hat bestimmt 3-4 Tage gedauert.
Ich gebe auch, wie laut Stillbuch, innerhalb 3 Stunden nur eine Seite (egal wie oft), damit sich die andere Seite erholen kann.
Sternenfeder
grüße
Gratuliere!!!
Ich wollte auch nur sagen,dass ich auch Trennen vergossen habe und es hat sich geloht durchzuhalten.
Jetzt klappt alles ganz gut und ich stille voll.
Alles Gute.
Beate mit Pablo 3Wochen alt.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen