Sara weigert sich...
vielleicht kann mir ja Eine von euch weiterhelfen.
Sara weigert sich seit ein paar Tagen massivst in den Buggy, Autositz oder Einkaufswagen setzen zu lassen. Alles Ablenken, auch Bestechungsversuche mit Essen, Erklären, etc. helfen rein gar nichts. Sie brüllt und lässt sich einfach nciht reinsetzen.
Gestern waren wir auf dem Spielplatz im Wald und nach dem Spielplatz ging nichts mehr. Letztendlich habe ich sie dann den Weg zurück getragen und den Buggy geschoben. Jona wollte irgendwann auch nciht mehr laufen und ich war kräftemässig einfach nur am Ende. ( Es ging ja acuh mehr als 30 min. bergauf)
Sara macht gerade ihre 1. freien Schritte und endeckt ihr Welt neu, vielleicht verunsichert sie das auch und sie will deshalb so verstärkt Mama. Kann ich ja auch alles verstehen, aber ich kann doch deshlb nicht nur zuhause sitzen, vorallem da Jona natürlich raus will. Tragetuch ist keine wirkliche Alternative, da ich gerade schon wg. meines Rückens in ärztlicher Behandlung bin.
Kennt das jemand von euch, wie seit ihr damit umgegangen?
Ratlose Grüße
Silke
Re: Sara weigert sich...
leider hab ich keinen rat für Dich,kann Dir nur sagen,dass Maja das manchmal auch hat.Sie will dann partout nicht im Kinderwagen/Buggy-es ist zwar noch nicht sooo oft vorgekommen,aber wenn dann hab ich sie angeschnallt und weinen lassen,denn den ganzen Weg getragen hätte ich sie nicht.Vielleicht merkt Sara jetzt schon das sie einfach nur lange genug weinen muss um ihren Willen zu bekommen????Wenn sie nichts weiter hat(nicht die Windel voll),sondern einfach nur nicht im Buggy sitzen möchte,würde ich sie trotzdem sitzen lassen und anschnallen.
Viel Erfolg,egal wie;-)
glg sandra mit maja
ich sehe es ähnlich wie Sandra.
Wenn Lara einfach nur ihren Dickkopf durchsetzten will, dann setze ich sie in den Buggy und schnalle sie an. Die Kleinen versuchen jetzt so langsam ihre Grenzen auszutesten und ich finde es sehr wichtig jetzt konsequent zu sein.
Wenn Lara extrem kuschelbedürftig ist, dann mache ich ihren Ernie mit einer Schnullerkette am Buggy fest. So kann sie mit Ernie kuscheln und fühlt sich vorne im Buggy nicht ganz so "alleine" ;-)
Hat Sara ein Lieblingskuscheltier? Vielleicht kannst Du das ja mit nach draußen nehmen und am Buggy befestigen damit es nicht schmutzig wird.
LG Katja
so Phasen sind normal, schließlich ist es für die Kleinen ja auch langweiliger herumzufahren als selbst zu laufen oder getragen zu werden. Manchmal geht es nicht anders, aber wann immer möglich sollte sie die Chance haben selbst zu laufen und sich zu bewegen, die Kleinen haben nunmal so einen großen Bewegungsdrang.
Vielleicht wäre eine gute Kindertrage oder ein Ergo Baby Carrier für euch eine Möglichkeit. Das ist lange nicht so belastend für den Rücken wie Tragetuch oder einfach so tragen. Ganz im Gegenteil, der Ergo trägt sich bequemer als viele normale Rucksäcke.
Alles Gute,
Maja & Amelie
denn mit so Sprüchen wie Kind im Wagen brüllen lassen kann ich nix anfangen, da ich Sara ja gar nicht reinbkomme wenn sie sich steif wie ein Brett macht. Außerdem ist das auch nicht mein Weg irgendwas mit Gewalt zu tun.
Heute hab ich sie mit dem Handy bestochen und es ging. Es ist auch nicht so schlimm wenn ich nicht allein bin, denn dann kann sich jemand um Jona und den Buggy kümmern.
Schönes WE
Silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen