Suchen Menü

Salz im Essen

Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob ihr wirklich absolut kein Salz benutzt im Babyessen. Ich überlege manchmal ob ich nicht ein paar Körnchen dranmachen soll, schmeckt doch recht fad. Ich weiß dass die Kleinen anders schmecken als wir, aber nach irgendwas schmecken soll das Essen doch auch. Bei Möhrchen,Süßkartoffel und Mais ist das ja nicht nötig, aber Spinat ist nicht wirklich lecker ungewürzt.
Bin gespannt wir ihr das handhabt.
LG Petra und Simon *15.07.04
Bisherige Antworten

Kein Salz, aber manchmal klare Brühepulver LG

Brühe?????

Naja, es kommt ja drauf an welche. Wir nutzen nie konventionelle Brühe, wg. der Glutamate. Zum ersten sollten Kinder die überhaupt nicht bekommen. Zweitens ruinierst Du Dir und Deinem Kind den Geschmack. Wenn überhaupt dann welche aus einem Ökoladen ohne gehärtete Fette und Glutamate, oder selbstgemachte. Wenn Du Informationen bzgl. der Glutamate haben möchtest dann frag mal nach, ich hab da noch zwei (lange) Texte, die schicke ich Dir gerne. LG Nicole

Re: Salz im Essen

Nee, ich mach wirklich nichts dran. Sie bekommt zwar noch nichts, aber ich hab schon vorgekocht. Ich weiß nicht mehr genau wann ich bei Marius angefangen habe zu "würzen", da habe ich dann irgendwann ein bißchen Petersilie mit reingetan. Der war aber schon älter, weil ich das Essen nicht mehr fein püriert habe. Ich würze aber grundsätzlich nur mit Kräutern. Die Kleinen schmecken noch viel feiner als wir, das ist schon in Ordnung so. LG Nicole

Hi Petra!
Ich muss sagen, dass ich das mit dem Salz nicht so eng sehe. Lara ist ja auch schon häufig am Tisch mit. Und unser Essen ist ja auch gewürzt. Zwar achte ich dann darauf, dass ich das Essen nicht übermässig scharf würze,..., aber Salz ist dann ja in jedem Fall dran!
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Laras Essen salzen würde, wenn ich für sie extra kochen würde! Würde es dann vielleicht auch erstmal mit Kräutern versuchen. Nur,..., welche Kräuter kommen an Spinat?! ;-)
LG Anna mit Lara June *25.06.04

Hallo Petra,
statt Salz verwende ich lieber Kräuter. In Brühwürfeln ist sicherlich auch
Salz drin. Hannah futtert den Spinat auch so;-)
glg, Malati

hallo, noch nehm ich kein salz, eher brühe zum kochen. aber lenny zwickt bei uns auch mit, und das ist doch gewürzt und gesalzen. geschadet hat es ihm noch nicht, er nimmt es gar nicht wenn es ihm zuviel gewürzt ist. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen