Sagt mir bitte, "es ist nur ne Phase!" *lang* :o(
Lilith ist und war ja noch nie ein "pflegeleichtes" Baby, wir waren ja schon in der Schreiambulanz (hatte ich ja öfter gepostet), wo man uns sagte, sie hätte ein sehr vorderndes Wesen und alles wäre Charakter-Sache. Nun ja, da haben wir also einen Wirbelwind, aber das wird schon...
PUSTEBLUME! Sie wird immer schlimmer, anders schlimmer! Sie ist oft mies gelaunt (sie ist aber ausgeschlafen), vor allem bis zu einer Stunde nach dem Aufstehen. Wir stehen also morgens zwischen 6 und 6:30 Uhr auf und danach beginnt, die wahre Hölle auf Erden. Ich kann sie NIRGENDWO hinsetzen, da sie alles ZUSAMMENBRÜLL, wirklich, sie brüll und schreit, so als wolle man sie abschlachten! Dabei ist sie immer an meiner Seite. Ich kann KEINEN SCHRITT gehen, sie zieht an meinem "Rockzipfel", will nur auf den Arm und ich kann mir noch nichteinmal die Zähne putzen ohne lautstarkem Gebrüll. Meine Nerven liegen blank, meine Bude sieht aus wie nach nem Bobenanschlag, genau wie ich, denn so etwas wie sich "herrichten" ist ein absolutes "No-Go" im Moment! Meine Nachbarn sind natürlich auch nicht gut auf uns zu sprechen, was ich aber verstehen kann, denn sie SCHREIT FAST UNUNTERBROCHEN in einer nicht zu ertragenen Lautstärke und das um die Uhrzeit (6 Uhr).
Ich kann noch nicht einmal das Fenster zum Lüften öffnen, da sie soooo laut brüllt. WAS MACHE ICH NUR FALSCH????
Ich verlasse dann meistens gegen 7 Uhr fluchtartig die Wohnung, um zu meiner Ma zu gehen um dort wenigstens EINE TASSE KAFFEE zu trinken!!!
Seit Neuestem fängt sie an zu hauen und zu krazen, "schimpfe" ich sie aus und sage ihr, dass das weh tut und man das nicht machen soll, fängt sie hysterisch an zu heulen oder lacht mich aus und krazt mich wieder. HILFEEEE!
Sie scheint so myrrisch und miesgelaunt zu sein! Nur eine Phase? BITTE, denn was soll ich machen, wenn es wirklich eine Charakter-Eigenschaft ist???
Nachts ist es etwas besser geworden, aber so etwas wie Durchschlafen ist für uns immer noch ein Fremdwort. Sie wird immer noch im Schnitt ca. 3 x die Nacht wach. Dann nehmen wir sie mit in unser Bett und da wühlt sie nur rum!
Wäääääääääääähhhh! Ich mag nimma! ZU HÜÜÜÜÜÜLF!
Verzweifelte Grüße
Tati
Re: Sagt mir bitte, "es ist nur ne Phase!" *lang* :o(
ich entsprechende jetzt einfach mal Deinem Wunsch *g*. Ja, es ist nur eine Phase und auch die wird wieder vorbei gehen:-) So um das 1. Lebensjahr haben die Kids nochmal einen Wachstumsschub, der sich leider so bemerkbar macht:-( Lucas hatte das auch, allerdings war der Spuk, 1 Woche nach seinem 1. Geburtstag wieder vorbei! Allerdings sind wir jetzt von 3-4x nachts auf 1x nachts wieder zurückgekommen und das obwohl er schon mal 8 Wochen durchgeschlafen hatte :-(
Also Kopf hoch, es geht vorbei!
LG Suse
GLG
Tati
Re: Sagt mir bitte, "es ist nur ne Phase!" *lang*
Ich glaube, das extreme Klammern und kratzen, hauen beißen kennen zur Zeit fast alle hier. Aber das ganze
ohne zu schlafen, Du Arme. Haben die in der Schreiambulanz keinen Rat mehr für Dich? Unsere Schlafprobleme sind von einem guten Homöopathen gelöst worden. Während wir jeden Abend Globoli gegeben haben, hat er insgesamt nur 3 Gaben gebraucht.
Weiterhin gute nerven
Liebe grüße und einen virtuellen Topf Kaffee
anna
wenn ich Dich fragen darf, was waren das für Globoli? Gebe ihr ja Chamomilla, aber es ist wie bisher *grrrr*. Kannst Du mir helfen? Tausend Dank schonmal!
GLG
Tati
es waren (zumindest beim 2. Mal) Chamomilla, und wir haben zuvor auch immer wieder Chamomilla gegeben. Ich denke die Globolis beim Artzt waren in der Potenz speziell auf ihn und sein Problem abgestimmt. Jedenfalls haben die geholfen und unsere nicht.
Viel Kraft
anna
ich antworte dir auch mal, weil du ja wirklich sehr verzweifelt klingst, was ja auch nachvollziehbar ist.
Ich würde dir den Rat geben, zu einem guten Homöopathen zu gehen, meine Freundin hat -nicht ganz so crass wie bei dir, aber ähnlich- auch ein schwieriges Schreikind und hatte vorallem nachts totale Probleme...
Ich habs ja fast nicht für möglich gehalten, aber vor 2 Wochen war Sie beim Homöopathen (schreibt man das so???) und hat Globuli bekommen und die haben prombt geholfen, erst wurde es schlimmer und jetzt ist er tagsüber vieeeel ruhiger geworden und nachts schläft er zumindest bis 1 Uhr ohne mucks, dann tut Sie ihn in ihr Bett und da schläft er weiter, ohne das ganze Bett umzuackern...also vieeeel ruhiger ....
Jetzt macht Sie dann noch eine spezielle Analyse auf ihr Kind abgestimmt, aber anscheinend hat diese Homöopathin auf Anhieb schon das richtige Globuli für IHren Sohn gefunden, ansonsten hätten Sie eben etwas anderes ausprobieren müssen, bis das richtige dabei ist...so hat Sie mir das erklärt...und endlich ist alles wieder gut...
Sie war auch - so wie du - echt am Ende
Ich hoffe, du findest auch Hilfe, ich würds auf alle Fälle ausprobieren...so ist das doch kein schöner Zustand mehr!!!
Alles Liebe und berichte, wie es Euch weiterhin geht!
Anna
Ach noch was...
LG Anna
habe für Dienstag einen Termin beim Heilpraktiker. Bin mal gespannt, was er so zu erzählen hat!
Danke für Deine Antwort!
GLG
Tati
meine Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin waren nicht so toll. Wir haben einen Homöopathen mit klassischer Ausbilung als "Onkel-Doktor". Ich drücke Euch die Daumen, daß der Heilpraktiker Erfolg hat und ein wenig Ruhe bei Euch einkehrt.
Liebe Grüße
anna
LG
Tati
Sorry nochmal, dass ich Dich vorhin so abwürgen musste, aber hier brach wieder die Hölle los! Lili wart super stinkig, da unausgeschlafen aber zum Glück ist sie auf der Brust meines Mannes eingeschlafen! Jetzt ist sie "ausgepowert" und schläft... ersteinmal! Habe mir größte Mühe gegeben sie schlapp zu bekommen, denn das war das Letzte, was ich von Dir gelesen habe und wollte es mal probieren. Habe sie quer durch die Wohnung gescheucht und dabei hat sie sich vor lachen weggeschmissen! DAS WAR EIN SPASS! ;o)))
Aber nochmal... Tausend Dank Anna für Deine Tips und Dein Ohr!
GGGGGGGLG
Tati
ich sag dir ....es IST nur eine phase!!!! Julien war um seinen ersten geb. herum so ähnlich drauf wie Lilith. habe da auch hier gepostet und angst gehabt das es einfach sein charakter sein könnte! genau wie du!! aber glaub mir so ist es nicht!
Julien ist zwar schon immer und wahrscheinlich noch ein paar jahre lang ein rockzipfelhänger, aber es ist längst nicht mehr so schlimm. und alles andere ist wie weggeblasen. plötzlich wars besser! hat aber schon so 2-3 wochen gedauert. er wollte dann auch nix essen hat schlecht geschlafen etc. aber wie gesagt...es geht vorbei!!
liebe grüße und starke nerven schicken
Rabea und Julien*02.07.04
Danke für Deine Antwort. Ich habe für Dienstag einen Termin beim Heilpraktiker. Mal schauen, was der so zu erzählen hat. Vielleicht hilft es uns ja! Und ich hoffe, dass diese Phase schnell vorbei geht!
GLG
Tati
ich würde sagen: teils/teils. kratzen,hauen, beißen, schlecht(er) schlafen und rockzipfel hängen: phase. ist hier auch so (leo ist 13 monate)
schreien und immer mürrisch sein: eher nicht. seh ich aber auch nicht als charakterzug.
ich hab hier ja auch so einen schreibaby-kandidaten, der ganz ohne globuli ein ganz fröhliches kind geworden ist. aber der hat morgens einfach furchtbar schlechte laune und brüllt manchmal alles zusammen. einfach, weil er zwar stundenmäßig lange genug geschlafen hat, aber eben schlecht.
hast du mal eine kuschelstunde im bett probiert? leo ist so, wenn ich "zu schnell" mit ihm aufstehe. der muss nach den aufwachen noch kuscheln, bücher gucken, manchmal auch noch ein bißchen schlafen... wenn wir aufstehen müssen, ehe er richtig dazu bereit ist, geht es bei uns auch so zu :-(( und das raubt einem mächtig nerven.
aber ich versichere dir: das ist keine wesensänderung und es wird besser werden. vielleicht im neuen haus? wenn auch die äußeren rahmenbedingungen besser sind?
ich wünsch dir ganz viel kraft. ich kann dich so gut verstehen...
lg
maren
Du hast recht, ich würde auch sagen teils/teils. Denn sie war ja schon von anfangan seeeeehr fordernd, daher denke ich, dass man soooo viel nicht ändern kann. Aber mit dem Aufstehen habe ich auch schon ALLES probiert. Lili wird ja meistens bei uns im Bett wach und da ist sie auch gut drauf, bis IRGENDWANN (ca. 30 Minuten später) ihr IRGENDETWAS nicht in den Kram passt und schwups wird der Brüll-Schalter umgelegt und dann ist kein Halten mehr!
Habe am Dienstag einen Termin beim Heilpraktiker, mal sehen, was der so zu erzählen hat. Glaube mir, ich versuche alles, damit es uns ALLEN besser geht.
Tausend Dank für Deine Antwort!
GLG
Tati
hab Dir über`s Profil geschrieben!
Du hast Post! *knutsch*
sag mal, läuft Lilith schon??? Das was Du da beschreibst, hört sich original nach Lara an bevor sie laufen gelernt hat. Sie hing auch nur an meinem Rockzipfel, hat schlecht bis gar nicht geschlafen, war bockig, zickig usw.
Dann hat sie angefangen zu laufen und seitdem ist ALLES besser. Sie ist viel ausgeglichener, wenn sie zu mir will, dann kommt sie einfach auf mich zu anstatt gleich loszubrüllen usw.
Ich glaube, bei Lara war es einfach ein Entwicklungsschub und ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso ist!
GGLG Katja
PS: Noch ein paar starke Nerven rüberschick
ja, Lili kann noch nicht laufen. Denke auch, dass sie kurz davor ist! So war sie auch drauf, kurz bevor sie anfing zu krabbeln, einfach UNAUSSTEHLICH!
Ich hoffe soooo sehr, dass es nur ein Schub ist und ich bald einen "Engel" zu Hause habe!
Danke für Deine Daumen und die starken Nerven!
GGGGLG
Tati
warte mal ab, wenn sie läuft, wird es besser. Dann ist sie so ausgepowert, dass sie es gar nicht mehr schafft, schlechte Laune zu haben ;-)
Im Notfall "jagst" Du sie ein paar Runden um den Spielplatz ;-) Das mache ich immer so und es klappt meistens ganz gut!
GGLG Katja und Lara
Fühl Dich mal gedrückt!
Ich würde auch sagen, dass es sich um eine Phase handelt. Es wird bestimmt der 55er Wachstumsschub sein! Er beginnt meist in der 51.Woche und kann im schlimmsten Fall bis zu 57. gehen!
Einige Kinder benehmen sich unheimlich lieb und kuschelig (Lucas z.B.) andere sind häufig mißgestimmt und aggressiv.
(Dass hat Lucas auch zwischendurch, aber kuscheln überwiegt)
Aber dass anhängliche haben beide, ob lieb oder böse!!
Ich kann teilweise auch keinen Schritt gehen, ohne meinen lebenden Klotz am Bein :-))). Lucas knutsch dann alles ab, jetz küsst er gerade eine Puppe!
Sieh mal im Inet unter beebie mit dem üblichen davor und dahinter, da werden die Schübe beschrieben!
Durchschlafen ist für mich auch ein Fremdwort. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann mal durchschläft!
Laß den Kopf nicht hängen! Ich weiß, es ist sehr anstrengend!
GLG Kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen