Sagt mal , sind eure zwerge gute schläfer?
also leander ist eigentlich ein sehr guter Schläfer, kann mich nicht beschweren, er ist auch eher ruhig und nicht so wild wie seine schwester es war- und das obwohl er im bauch NUR aktiv war... aber es ist auch oft so, dass er nur eine dreiviertel Stunde schläft und es ein paar anläufe braucht, bin er in den tiefschlaf findet und übere mehrere Stundne schläft. Heute morgen beispeilsweise hat er seit acht nur keine langschlafphase gehabt sondern hat immer nur für 45 min oder gar wieder ein nickerchen gemacht, Jetzt shcläft er wohl länger, aber ham eure das auch so oder schlafen sie sofort nach dem trinken wieder für vier Stundne ein...? Gibt es solche Kinder überhaupt? Meine Mutter behauptet wir wären so gewesen... hmh...
Wie is'n das bei euch?
Lg kats mit leander 13T und lili 20,5M
Re: Sagt mal , sind eure zwerge gute schläfer?
ich wäre froh wenn Raphael mal eine stunde am tag schlafen würde.
heute zum beispiel ist er seit 05:00 wach mit einer halbenstunde schlaf.das geht eigentlich seit 2 wochen schon so.bin echt hunde müde.ab 21:30 ist er dann müde und schläft von 22:00 uhr bis 02:00. dann von 03:00 bis 05:00 und ab da ist action angesagt.
ABER wenn er bei meiner mutter ist schläft er fast den ganzen tag.er merkt wohl das ich angespannt bin.aber ändern kann ich das nicht den mir fehlen sicher 100 std. schlaf.
lg eve
Lg kats mit leander 13T und lili 20,5M
ich vermute, Deine Mutter kann sich nach über 30 Jahren einfach nicht mehr genau erinnern ... ;-)
Bei uns ist es ähnlich. Nikolas schläft auch relativ viel und ist auch eher ein friedlicher. Aber er braucht auch häufiger einige Anläufe, bis er richtig einschläft. Und manchmal schläft er 2-3 Stunden am Stück, oft aber auch nur eine halbe bis 3/4 Stunde. Nur nachts schläft er länger (5-7 Stunden) und nach seiner Trinkpause auch meist gleich wieder ein.
LG Anja
Bei uns ist es so, daß Finn eigentlich nur wach ist, wenn er Hunger hat, oder ihn irgendwas quält. Ansonsten schläft er nach dem trinken ein und schläft dann meist bis zur nächsten Mahlzeit. Manchmal mache ich mir echt schon Gedanken ob das normal ist!?
Dafür macht er dann abends Theater wenn er ins Bett soll. Das dauert dann teilweise bis zu 2 Stunden bis er endlich schläft.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W3T)
Um sie zu ein, zwei Stündchen Schlaf zu bewegen, wenn ich der Meinung bin, es müsste mal wieder sein (oder aus organisatorischen Gründen ;) hilft aber das Tragetuch mit Schnuller.
Übrigens: die Kleinen haben noch keine so ausgedehnten Tiefschlafphasen, sondern 50% oder mehr Traumschlaf. Man glaubt auch, daß der Tiefschlaf mit SIDS zusammenhängt, weil die Babies dann bei einem Atemaussetzer ev. nicht aufwachen.
lg kazita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen