Suchen Menü

Sagt mal Schon-Muttis:

hat Euch eigentlich die Geburt eher überrascht, oder habt ihr vorher schon ein komisches Gefühl gehabt, Unruhe, oder so ähnlich??? Weil, ich sitz hier so gemütlich und vom Gefühl her, bin ich noch in 4 Wochen schwanger! Hier bewegt sich nix und außer leichtem mensähnlichem Ziehen merk ich auch nichts. Bitte baut mich auf, hab zwar noch erst mal 3 Tage bis ET, naja, aber hummelig sind wir ja alle irgendwann. Euch allen und Euren Babys alles Liebe. GGLG Tabata
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal Schon-Muttis:

hi tabata,
ging mir genauso... mensartiges ziehen ist schonmal gut, lass dir die
gelegenheit zu einem glas wein nicht entgehen!
ich war auch trotz 4cm mumu davon überzeugt, daß es noch ewig
audern würde.. nachts kam dann padauz der blasensprung. also pack dir
ein handtuch zwischen die beine heute nacht, und noch ein paar neben
das bett ;)
lg und eine schöne geburt!
kazita + Mia

Hallo Tabata,
Also am Tag vor dem Tag vor dem Tag *hihihi*
Also zwei Tage vor der Geburt, war ich noch beim Yoga und hab ich dort gesagt, dass ich dann die Woche drauf wieder kommen würde.....Und am Tag vor der Geburt hatte ich morgens eine Akupunktur und hab nochmals einen Termin für in einer Woche gemacht...
Aber Abends vor der Geburt bin ich mal in die Klinik gefahren und hab ich meine Schwester gefragt, ob sie evt. Babysitten könnte - falls es los geht...Da hatte ich auch so ein Ziehen!
Aber als in der Klinik kein besonderer Befund war, hab ich wieder mit mindestens dem Termin gerechnet...
Und am nächsten Morgen gings dann los....
Und zwei Stunden vor der Geburt konnte ich mir noch immer nicht vorstellen, dass ich gleich wieder ein frisches Baby im Arm halten werde!
so war das.....
Liebe Grüsse Mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie - Lilly kam 10 Tage über Termin nach einleiten und Faye 4 Tage vor Termin ganz von alleine :-)

Hallo Tabata,
mir hat der FA schon zwei Tage vorher gesagt, dass auf der Fruchtblase soviel Druck ist, dass sie nicht mehr lange hält. Er sagte auch noch, dass er nicht glaubt, dass wir uns zum nächsten Termin in einer Woche noch sehen werden.
Und so war es dann auch. Ich selber hatte aber kein Gefühl in die Richtung.
Gruß
Alexandra+Julian

Hallo Tabata, ich hätte bei beiden Geburten gedacht, dass es noch länger dauert. Nur meine FÄ hatte immer den richtigen Riecher. Bei beiden hätte ich mittags noch gedacht, dass ich noch länger schwanger bin und beide kamen dann nachts. Allerdings hatte ich auch davor ein leichtes Ziehen. Mensähnlich war das aber nicht, eher so rechts und links seitlich. Aber ist ja bei jedem anders.
Alles Gute für die Geburt wünscht Silke

der ET ist doch nur für den Arbeitgeber und die KK

Hallo Tabata,
der ET ist doch nur irgendein Datum. Meine Ärztin hat mich schon zum 2. mal sehr spät ausgerechnet. Beim ersten auf den 12.6. (ET war dann 4.6. wie auch rein rechnerisch von mir ausgerechnet) und jetzt auf den 4.8. (rechnerisch 23.7. und allen erzähle ich das ET so ca. Anfang August ist). Bei der Feinsono hat ein anderer Doc 30.7. festgestellt. Also bin ich mal sehr gespannt, was hierbei herauskommt.
Ich hatte zwar immer geglaubt, mein Kind kommt früher, aber als es kam, war es schon überraschend. Es fing an, das ich 2 tage vorher meinen Schleimpfropf verlor und am Tag meines Blasensprungs (tröpfchenweise da oberhalb Riß in FB) blutigen Schleimabgang hatte. Da wußte ich das es ich nur noch um Stunden handelt.
Heute habe ich auch schon seit einer Woche immermal mensartiges ziehen, aber dehalb hat sich auch noch nix getan. Genausogut kann es auch noch lange über ET gehen. Mein Kind wird schon wissen, wann es fertig ist, also Geduld , jeder Tag im Bauch ist wichtig, auch wenn es mir auch bald reicht. Sag doch Deiner Familie und Freunden, der Doc hat gesagt, es würde sicher noch 4 Wochen dauern, dann lassen sie Dich vielleicht auch erst mal in Ruhe.
LG
Rola

Hätte ich mal auf die Hebamme gehört!

Die hat mir gleich gesagt, daß ich für unseren Bekanntenkreis den ET auf später verlegen soll. Es ist ja auch nicht so, daß ich zu ungeduldig bin, mich regt nur das ganze Drumherum auf. Als ob ich darauf Einfluß hätte, wird man von allen Seiten genervt mit blöden Sprüchen, selbst von Frauen, die es ja selbst wissen müßten, weil sie schon Kinder haben. Ich bin einfach gespannt, wanns losgeht, und da heute mein ET ist, wird es ja nicht mehr so lange dauern, also schätze mal, innerhalb der nächsten 14 Tage werd ich schon mein Kindchen bekommen. Außerdem, Thema AG und KK, jeder Tag, den ich "drüber" gehe, ist ja auch erst mal mehr Geld, weil ich ja in jedem Fall Mutterschaftsgeld für 8 Wochen nach ET bekomme! So muß man das ja auch mal sehen, grins!!! Danke Dir und LG Tabata

wohl wahr...

so betrachtet.
Bei mir ist die sache nur so, dass ich nach Muschu wieder an die Arbeit renne und je früher mein Baby kommt, desto mehr Zeit habe ich danach, weil ich die zeit die vorher fehlt ja hintendran hängen darf/muß. Deshalb wäre mir so 1-2 Wochen früher schon lieber, aber Einfluß will und kann ich auf keinen Fall nehemn. Es kommt wie es kommt.
Aber der Tipp Deiner hebi ist clever, hab ich beim ersten ja auch so in etwa gemacht und es klappt. Sie lassen einen in Ruhe...
Alles Gute, hast es sicher bald im Arm Dein Baby und noch ein Rat, halt Dir den Besuch auch ausdrücklich die ersten 1-2 Wochen vom Hals, ist sonst echt streß!
LG
Rola

Danke für den Tip,

ich hoffe, er läßt sich abhalten. Wir planen ja eh eine Party für Mitte August, das sollte genügen. GGLG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen